Samstag, 9. Juli 2011

Ich laufe nicht weg! Ich umrunde die Erde & greif von hinten an!

Genau so eine, oder auch eine andere Nikon hätte ich gern. Vielleicht wünsch ich mir eine zum Geburtstag, oder zu Weihnachten. Mal schauen. Ist nur die Frage, ob ich sie dann auch bekommen würde.
Die Nikon sind doch wirklich klasse. Machen super Bilder. Wenn man da einen Vergleich von einer stinknormalen Digitalkamera & einer Nikon hätte, würde man den Unterschied bestimmt sichtbar erkennen. Oder was sagt ihr? Also die, die eine Nikon besitzen? Und komm ich besser, wenn ich mir so eine hole & ein Spiegelreflexobjektiv extra hole?

Kommentare:

  1. Was für eine Nikon ist das denn genau?
    Und was für eine Kamera hast du im Moment?
    normale Digitalkamera oder Bridge?
    Also, die Bildqualität kann ja auch bei normalen Digicams schon gut sein oder bei Kompaktkameras. Ich finde, man sollte nicht gleich mit ner dslr einsteigen, denn es gibt wirklich SO VIELE technische Dinge, die ganzen Einstellungen, das ganze Wissen, was man sich erst aneignen muss. Je besser die Kamera, desto mehr Einstellungen und man muss sich wirklich erst richtig intensiv mit dem Thema Fotografie beschäftigen, sonst ist man schnell überfordert.
    Es kommt halt jetzt drauf an, was du im Moment für eine Kamera hast & was du eigentlich fotografieren willst?

    AntwortenLöschen
  2. -> Nikon Coolpix P500 Digitalkamera, 12,1 Megapixel, 36x opt. Zoom, 7,6 cm (3") Display .
    Im Moment hab ich 'ne stinknormale Digitalkamera: Panasonic FS30, 8x opt. Zoom, 14.1 Megapixel. Eigentlich ist die auch ganz gut, aber solche Spiegelreflexkameras machen halt solche geilen Bilder. Was ich fotografieren wöllte? Alles. (;
    Aber ich glaube, ich würde so eine teure (Spiegelreflex)kamera eh nicht bekommen. ..

    AntwortenLöschen
  3. Also, da würde ich sagen, würde sich eine Kompaktkamera erstmal besser machen. Das ist quasi das Zwischending von ner normalen Digicam und ner dslr. Das heißt, die sind nicht so teuer wie dslr's, machen aber bessere Bilder und haben mehr Einstellungsmöglichkeiten als Digicams.
    Und genug Auswahl gibt's auch da (;

    AntwortenLöschen
  4. Gut, damit kann ich was anfangen. Mach mir mal Gedanken drüber. Danke! (;

    AntwortenLöschen