Samstag, 4. Februar 2012

Schlafbedürfnis

Ich habe im Internet gerade eine Tabelle zum Schlafbedürfnis von Kindern gefunden. Zu mir persönlich: Ich bin 16 und bräuchte laut Tabelle 9 Stunden Schlaf (den ich in der Woche nie bekommen würde). Ich geh im Gegensatz zu anderen Leuten in meinem Alter echt zeitig ins Bett. 21 Uhr leg ich mich ins Bett & 22 Uhr schlafe ich dann meistens. 05:30Uhr klingelt mein Wecker dann schon wieder. Am Wochenende (so wie von gestern zu heute auch wieder), lieg ich meistens zwischen 23 & 24 Uhr im Bett und schlafe dann bis so ca. 10.15Uhr.

Wie lange schlaft ihr?


Alter
Schlafbedürfnis
bis zu 3 Monaten
16-18 Stunden
4 - 5 Monate
14-15 Stunden
6 - 12 Monate
13 Stunden
1 - 4 Jahre
12 Stunden
5 - 6 Jahre
11,5 Stunden
7 - 9 Jahre
11 Stunden
10 - 11 Jahre
10,5 Stunden
12 - 13 Jahre
10 Stunden
14 - 16 Jahre
9 Stunden

Kommentare:

  1. Interessante Tabelle, aber die meisten Jugendlichen in dem Alter (Jess ist z.B. auch 16) kriegen niemals 9 Stunden Schlaf, da würde das Leben ja nur noch aus Schule und Schlafen bestehen ^^.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. mhmm ich steh nicht mehr in der Tabelle, ich bin 17 :D
    aber ich versuche in der Woche 8 Stunden zuschlafen. da mein wecker immer erst um 7 uhr klingelt schaff ich das sogar, wenn ich um 23 uhr ins bett gehe, bzw. dann schlafe.
    zu der essence getönten Creme mache ich sehr gerne eine Review, hatte ich sogar schon für heute geplant :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich leg mich auch immer gegen 21 Uhr ins Bett und mein Wecker klingelt um 5:15 Uhr! :) 8 Stunden Schlaf ist perfekt!

    AntwortenLöschen
  4. ich bräuchte anscheinend 9 stunden - dachte immer 6-7 reichen, schlafe normal sechs :s xx

    AntwortenLöschen
  5. Ohoo dann hab ich aber einen mega ungesunden Schlafrhytmus. Ich gehe immer erst gegen 12 oder noch später ins Bett und steh um 6:30 auf. Ich dachte immer 6-7 Stunden reichen völlig :))
    Lieben Grüße, schöner blog :*

    AntwortenLöschen
  6. Super süßer Blog.
    Sag mal woher hast du die Tabelle, würde mich interessieren wieviel Stunden ich mit meinen 24 Jahren eigentlich bräuchte!

    Lg Cremedose
    Komm mich doch mal auf meinem Blog besuchen.
    www.cremedose.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin Studentin und schlafe immer gern sehr lang und viel ;) Ich errinnere mich schon gar nicht mehr wie das zu meiner Schulzeit damals war... wenn ich mir das heute überlege, zwischen 6 und 7 aufzustehen, HORROR!! ;)

    AntwortenLöschen