Montag, 23. Juli 2012

Jugendwort des Jahres 2012 (Top 30)

Letztes Jahr standen diese (*klick*) Wörter zur Auswahl & letztendlich wurde "Swag" das Jugendwort des Jahres (2011). Nun stehen wieder 30 Wörter im "Finale". In diesem Jahr habe ich mal wieder viele Wörter wie z.B. "Komasutra" noch nie gehört. Da frage ich mich doch, wer diese Wörter vorschlägt.
Ich finde "forever alone" oder "wulffen" nicht schlecht.
Für welches Wort würdet ihr euch entscheiden? ;)


Jugendwort
Bedeutung
akk
egal
awesome
toll, cool
Blowmo
Angeber
burgern
mehrere Personen werfen sich auf jemanden und lachen dabei
crank
abgefahren, erstaunlich
Cryley
trauriger Smiley
dietern
lästern, jemanden runtermachen
Facebookschlampe
Facebook-User, der unbekannte Leute als Freunde hinzufügt oder akzeptiert, um seine Freundesliste zu vergrößern
forever alone
für immer allein
FU!
Fuck you!
Funky hole
Funkloch
geröttgert werden
rausgeschmissen/entlassen werden
griechen
verschwenden
Komasutra
versuchter Geschlechtsverkehr zwischen zwei sehr betrunkenen Personen
kontrageil
nicht super
leider geil
cool
me gusta
gefällt mir
nerden
exzessiv Computer spielen
planken
sich horizontal an einer ungewöhnlichen Stelle auf etwas legen
pyro
gigantisch, wahnsinnig, top
Schenkelpelle
Leggins
Shizzl
unnützer Kram
spoilern
anderen den Spaß verderben, indem man zum Beispiel das Film- oder Buchende verrät
Tanzung; eine Tanzung machen
feiern gehen
Waschbärfresse
Frau mit zu viel schwarzem Augen-Make-up
wulffen
1. jemandem die Mailbox vollquatschen; 2. lügen; 3. auf Kosten anderer leben, etwas umsonst bekommen
Winkefleisch
Oberarmspeck
Yalla!
Beeil dich!
YOLO
Abkürzung von "you only live once"; Aufforderung eine Chance zu nutzen
Laseria
extrem gute Party

Kommentare:

  1. lustig sind die alle :D
    auch lustig, wieviele Englisch oder Spanisch sind :D So wirklich Jugendsprache ist es dann nicht :P

    AntwortenLöschen
  2. find manches ganz lustig aber 'Fu' schreibe ich hin und wieder das heißt aber fuck an sich und nicht fuck you :D

    AntwortenLöschen
  3. Haha Yalla sag ich auch immer, aber das muss ich mir mal abgewöhnen, finde das irgendwie extrem asozial o.O
    "spoilern" ist doch kein Jugendwort, das ist ein völlig normales Wort, das in der Film"branche" gesagt wird die sind ja lustig -.-
    haha mich würde ech mal interessieren wie die an die ganzen wörter kommen ^-^

    AntwortenLöschen
  4. hey
    kannst dir ja mal mein Gewinnspiel ansehen
    http://love-beautyy.blogspot.de/2012/07/kleines-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, ich bin alt =D
    Klasse diese Liste!!

    AntwortenLöschen
  6. Tja, aus dem Alter bin ich wohl schon raus. Ich finde ja "Waschbärfresse" echt witzig.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. yalla und leider geil :D

    AntwortenLöschen
  9. davon kenne ich vielleicht 5 wörter, wenn überhaupt und ich frage mich auch jedes jahr wieder wer diese wörter vorschlägt! :D

    AntwortenLöschen
  10. ich weiß nicht, ob ich mit 20 schon zu alt davon bis (?!?!?) aber den großteil kenne ich nicht und habe ich noch nie gehört und brauche ich auch nicht :D
    aber wenn die die "jugendlichen" meinen, die jetzt so um die 12 sind und kranken und alten menschen im bus nicht mehr ihren platz anbieten, dann kann ich mir das gut vorstellen....
    sind so rotzefrech und kackendreist heutzutage die kinder...
    früher hatten wir wenigstens noch respekt.
    in meinem letzten schuljahr haben mich die kleinen kiddoes immer angerempelt, absichtlich, weil sies cool finden, gegen ältere aufzumucken...

    AntwortenLöschen
  11. p.s. was ist in dieser gesellschaft nur schief gelaufen??? ;)

    AntwortenLöschen