Freitag, 21. September 2012

Die Sache mit der Sicherheitsabfrage ..

Vera hat mich zu meinem heutigen Blogpost inspiriert. Und zwar hat sie gestern einen Artikel mit dem Namen "Beliebte Blogger und paar kleine Nervige.." verfasst. Darin hat sie die Eigenschaften aufgezählt, die einen guten Blogger ausmachen. Auf der anderen Seite aber auch ein paar Negative. Eines davon wäre das hier:

"Beweisen Sie, dass sie kein Robot sind."

Na erinnert euch das an was?
Es handelt sich bei diesem Bild um die Sicherheitsanfrage, die viele Blogs leider (!) eingestellt haben. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das früher auch auf meinem Blog aktiviert hatte, aber da es mich dann irgendwann selbst auf anderen Blogs genervt hat, habe ich sie letztendlich ausgeschaltet. Ich finde sie wirklich sehr nervig! Also liebe Blogger, die die Sicherheitsanfrage eingeschaltet haben: Stellt sie doch bitte aus! Euch wird sicherlich sowieso kein Roboter einen Kommentar hinterlassen!
Wie ist das bei euch so? Habt ihr die Sicherheitsanfrage eingeschaltet? Nervt sie euch auch auf anderen Blogs?

Kommentare:

  1. gut ich bin allerdings für gegenseitige :) Stell mich doch einfach vor und schick mir dann den link :) Werde dich dann gleich dazusetzen :*

    AntwortenLöschen
  2. der tipp mit der sicherheitsabfrage ist echt gut :) wusste gar nicht dass man das abschlaten kann und habs sofort gemacht :)
    lg♥

    AntwortenLöschen
  3. Bevor ich meinen Blog gestartet habe, habe ich natürlich erst mal mit meinem anonymen Profil kommentiert... und ja, das hat mich auch übelst genervt!! Deshalb kam das für mich überhaupt nicht in Frage, diese unnötige Funktion zu verwenden.
    Ich denke, dass schon einige Blogger blöde Kommentare erhalten und sie deshalb im Voraus aussortieren. Mich hat das noch nie gestört. Ich bin auch für Kritik dankbar und nicht nur das ewige Geschleime ;)
    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Nervt total... Is auch voll schwer zu lesen :/

    AntwortenLöschen
  5. Finde es auch gut das du die darauf hinweist,das sollten alle Blogger machen.Bei vielen hat es auch was gebracht.

    Würde mich auch nie Entschuldigen wenn ich keine Zeit habe ^^ Mach dann auch keine Blogpause wenn ich mal 2 Tage keine Zeit habe

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab dich Sicherheitsabfrage raus, weil ich meine Kommentare moderiere. Sollte da irgendwie Spam reinkommen (ist bis jetzt nie passiert) kann ich das auch so filtern. Ich nutze das Moderieren nicht, um mir nur die schönen Kommentare auszusuchen, sondern um kein Kommentar zu verpassen. Ich will auch auf alles antworten können, wenn es angebracht ist und das würde mir sonst einfach durch die Lappen gehen... Nervig finde ich diese Abfrage auch und muss ehrlich gestehen, dass sie mich nicht nur einmal davon abgehalten hat, ein Kommentar zu hinterlassen... ^^

    AntwortenLöschen
  7. Morgen schalte ich deine Kritik frei,wollte dir nur schonmal bescheid sagen

    AntwortenLöschen
  8. Mich nervt die auch wie bekloppt... und ich verliere auch gern mal gegen die Sicherheitsfrage und habe dann auch keinen Bock mehr. Früher hatte ich die auch,habs aber schon lange abgeschaltet :)

    LG Jen

    AntwortenLöschen
  9. Die Sicherheitsfrage war das erste, was ich abgestellt habe, als ich mit Bloggen angefangen haben :)
    Und ich finde die auch super nervig, ich verschreib mich total oft, da man die Buchstaben (oder eher Hieroglyphen) einfach nicht richtig entziffern kann :/ Da ist man schnell genervt :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Mich nervt das so sehr ! Ich kann das meist auch gar nicht entziffern :P

    AntwortenLöschen
  11. Bei diesen Fragen vergeht mir einfach nur das Kommentieren..

    AntwortenLöschen
  12. ich hatte sie ganz am anfang an, weil ich nicht bewusst wusste, dass es sowas gibt und wo man das ausmacht. dann habe ich aber von einer andern bloggerin einen tipp bekommen.
    die sicherheitsabfrage nervt so dermaßen. außerdem, ich schaue mehrmals am tag auf meinem blog, wenn dann irgendwas da ist, was nicht gefällt, kann ichs ja löschen.
    und dubiose sachen werden ja eh erst mal als spam gemeldet, falls sie kein spam sind, kann ich sie ja noch veröffentlichen.
    die sicherheitsabfrage nervt!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ohja die Abfrage ist richtig nervig ! Ich vertipp mich immer tausendmal , weil ichs meistens kaum lesen kann ._.
    Liebe grüße<3

    AntwortenLöschen