Donnerstag, 7. März 2013

[TAG] Charakter

Die liebe Mona und auch Laura haben mich getaggt und da mein letzter TAG nun schon etwas länger her ist mache ich da doch gerne mit. Hier könnt ihr euch Monas Antworten anschauen und hier Lauras. (:

1. Bist du bei fremden Personen schüchtern?
Mhm .. ja, ich denke schon. Ich bin jetzt kein Typ von Mensch der sofort mit anderen ein Gespräch anfangen kann (obwohl ich laut meiner Familie eigentlich immer sehr gerne und vorallem auch viel und schnell rede :P ).

2. Gibst du Obdachlosen Geld?
Trotzdessen, dass ich es immer sehr schlimm finde mit anzusehen, wie Leute bei Wind & Wetter (letztens sogar bei Hagel!) in der Stadt sitzen und Musik spielen um sich ein wenig Geld zu verdienen, habe ich bisher noch kein Geld gegeben.

3. Bist du vertrauenswürdig?
Auf jeden Fall!

4. Setzt du dich in irgendeiner Organisation ein oder spendest Geld?
Kurz und knapp: Nein.

5. Worauf legst du in deinem Leben am meisten Wert?
Gute Frage .. auf Ehrlichkeit, Verständnis, Glück, etc.

6. Glaubst du, dass du gut teilen kannst?
Hier muss ich ganz klipp und klar und auch ehrlich sagen: nein. Ich bin ein sehr egoistischer Mensch, was auch meine Mutter immer zu mir sagt. Allerdings teile ich in gewissen Situationen schon (gerne), aber im großen und Ganzen bin ich dann doch sehr egoistisch und habe alles für mich alleine. (;

7. Wenn du etwas verschenkst .. wie sehr machst du dir darüber Gedanken, was das passende sein könnte?
Da mache ich mir sehr viele Gedanken. Ich möchte ja schließlich auch, dass das Geschenk seinen Gebrauch findet und nicht nur in der Ecke rumliegt. Wenn ich schon etwas verschenke, soll es ja schließlich benutzt werden und nicht aus dem Fenster rausgeschmissenes Geld sein.

8. Gibst du bei Streitigkeiten "problemlos" auf oder musst du eher das letzte Wort haben?
Ich LIEBE es das letzte Wort zu haben, wobei ich, wenn ich merke, dass eine bestimmte Person partout nicht nachlassen will, dann doch nachgebe und mir einfach nur denke "Ich weiß es ja sowieso besser!". :D

9. Bist du ein kreativer Mensch mit vielen Ideen?
Ich besuche zwar den Kunst-Leistungskurs, bin aber von Thema zu Thema recht unterschiedlich kretiv. Na ja .. was will man machen. (;

10. Interessierst du dich z.B. für Kunst oder andere Kulturen?
"Kunst" ist ja ein großer Begriff .. deshalb: ja, ich interessiere mich für Kunst. Für Nagelkunst. :D
Ansonsten interessiert mich auch der Bereich der Fotografie. Andere Kulturen eher weniger bzw. gar nicht.

11. Bist du spontan oder überfordern dich ungeplante Situationen?
Ich würde sagen teils teils. Ich bin keineswegs zu 100% eine spontane Persönlichkeit, aber ab und zu habe ich nichts gegen spontane Aktionen einzuwenden.

12. Worüber denkst du am meisten nach?
Über Vergangenes, über die Tage, die folgen, über die die Zukunft, über das Leben (auch wenn dies seltsam klingen mag).

13. Hast du Ängste?
Und wie! Angst zu versagen, eben diese Zukunftsängste. Nicht das zu schaffen, was ich schaffen will (z.B. ein gutes Abitur, was gar nicht so einfach ist). Zudem habe ich zum jetzigen Zeitpunkt immer noch keinen Plan, was ich machen möchte, wenn ich mein Abitur dann einmal habe. Wahrscheinlich erstmal ein FSJ, aber ich komme vom eigentlichen Thema ab.


Ich tagge:
Cynthia
Lisa
& jeden anderen der Lust hat :)

Kommentare:

  1. ich bin auch ein Egoist :D Aber arbeite an mir :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich in der Hinsicht nicht ändern. Hoffnungsloser Fall. :D

      Löschen