Dienstag, 23. April 2013

[Rezept] Milchstraßen-Muffins (Bounty-Muffins)

Bevor bald wieder die schreckliche Klausurenphase beginnt wollte ich noch einmal ein lernfreies Wochenende genießen & Muffins backen. Rezept ist wie immer von chefkoch.de.
Eigentlich sollte man bei diesen Muffins Milky Way verwenden, aber da ich bei Edeka keine gefunden habe (-.-), habe ich mich für Bountys entschieden.
Zutaten:

180 gSchokolade (Milky-Way - Riegel)
50 gSchokolade, weiß
175 gButter, oder Margarine
1 PriseSalz
125 gZucker, braun
1 Pck.Vanillinzucker
Ei(er), Größe M
325 gMehl
1 Pck.Backpulver
5 ELMilch


Und so gehts:
Bountys und weiße Schokolade hacken. Beides kalt stellen:

Weiche Butter mit Salz, Zucker & Vanillin-Zucker cremig schlagen:

Eier nach und nach unterrühren:

Mehl mit Backpulver mischen & abwechselnd mit der Milch unter die Eiermasse rühren:

Gehackte Schokoriegel & Schokolade unterheben:

Danach den Teig mit einem Esslöffel gleichmäßig in die Muffinformen verteilen & bei 175° Ober-Unter-Hitze oder 150° Umluft ca. 25min. backen lassen:

Abkühlen lassen und fertig sind die "Milchstraßen-Muffins":

Würden euch diese Muffins schmecken? :)

Kommentare:

  1. Die hab' ich auch schonmal gebacken.:) Haben dann noch Schokoguss und Kokosraspeln drauf gemacht.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich beides nicht da. Stelle ich mir aber sehr lecker vor. :)

      Löschen
    2. Ja gut...ich liebe es einfach die Teile dann passend zu dekorieren.
      Aber natürlich ist das wirklich tolle die Füllung.:D

      Löschen
  2. erst toffifees und dann noch milky way du kannst mich mal :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe dich auch. :D ♥

      Toffifee ist besser. :P

      Löschen
  3. Glückwunsch =) Ich habe das Shampoo bisher noch nicht ausprobiert, werde es aber demnächst mal machen =)

    Mmh das klingt wirklich lecker, da kriegt man gleich Hunger =P

    AntwortenLöschen
  4. hey,
    mhhhhhhhhhhhh das schaut so lecker aus, das muss ich mal ausprobieren.

    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust,
    habe zur Zeit ein Gewinnspiel am laufen und freue mich
    sehr wenn du daran teilnimmst
    http://missbeautyandmore.blogspot.de/2013/04/200-leser-gewinnspiel.html

    lg ela
    www.missbeautyandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Etwas spät aber: Danke, für das Rezept :D Hatte noch Milky Way hier und bin morgen zum Grillen eingeladen, da hab ich die glatt mal gemacht, und die sind soooo lecker! :)

    AntwortenLöschen