Mittwoch, 11. September 2013

essence "Oktoberfest" Multicolour Blush

Letzte Woche Freitag habe ich zum Glück die "Oktoberfest"-LE von essence im dm entdecken können. "Zum Glück", da ich unbedingt das großartig aussehende Blush aus dieser LE haben wollte! Also schnappte ich mir sofort zwei dieser Rouges (obwohl ich eigentlich zur Zeit am Beautyfasten bin) aus dem jungfräulichen Aufsteller. Warum zwei? Damit ich eins an euch verlosen kann. Das Gewinnspiel zusammen mit ein paar anderen LE-Produkten startet demnächst, also schaut mal wieder vorbei. ;-)

Ist der Aufsteller nicht auch wieder total süß?

Für 3,29€ doch ein wirklich schönes Blush oder? "Multicolour" in der Hinsicht, dass ein knallpinkes Herz sozusagen "im Zentrum" steht, in diesem 3 kleine hellrosa Blumen sind, die von der Farbe her zum highlighten geeignet sein könnten. Umrandet wird dieses von einem rosa, dass allerdings solo nicht wirklich viel Farbe abgibt.
Ob das pink von dem Herz in der Mitte nur ein Over Spray ist? Mehr dazu weiter unten...
"Perfekt aufeinander abgestimmte Rougefarben für ein frisches Aussehen" - da hat essence Recht. Mit diesem Blush sieht man wirklich sehr schön frisch aus!
Swatches waren bei der hellrosa Farbe gar nicht so einfach, da diese eher weniger Farbe abgibt. Dafür gibt das pinke Herz sehr gut Farbe ab und gemischt sieht die Kombination auch sehr schön aus. Man sollte trotz allem darauf achten, nicht mit zu viel Vorfreude in dem Blush mit einem Pinsel zu swirlen, da man sonst wie bei den meisten LE-Blushes von essence/Catrice wie ein Clown aussieht. 
Mithilfe meines geliebten Real Techniques Blush Brush lies sich das Blush gut auf die Wangen auftragen und verblenden, obwohl es etwas krümelt beim Entnehmen aus der Verpackung. 
Leider Gottes muss ich vermuten, dass das wunderschöne kräftige pink von dem mittigen Herz nur ein Over Spray ist. Das erste Indiz dafür ist der Rand des Herzes, welcher bei mir nach nur einem Mal benutzen bereits weniger pink und mehr rosa aussieht.

Alles in allem ein sehr hübsch designtes Blush, dass bei mir oft zum Einsatz kommen wird.

Habt ihr euch dieses Blush auch gekauft?

Kommentare:

  1. wenn das echt overspray ist, ist das echt unnötig dumm-.-

    AntwortenLöschen
  2. Schön.. Den habe ich auch gesehen. Kann man die blumen wirklich als highligher verwenden? Vermischt der sich nicht mit den rosa-tönen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem geeigneten kleinen Pinsel lassen sie sich auch als Highlighter verwenden zum Beispiel für den Augeninnenwinkel :)

      Löschen
  3. Vielen dank für deine rasche antwort.. aber wenn du mit einer blush-brush über das herz streifst, lösen sich die sterne nicht relativ schnell auf? :-) das wollte ich wissen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze auch das Hitzespray von got2b und liebe es ♥

    Das Rouge sieht ja mal süß aus <333 Hält es denn lange auf der Haut oder nicht so?

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Glückwünsche. Mach das mit dem Rückblick zu deinem 3 jährigen, das würde mich auch mal interessieren.

    Von der LE hab ich mir nichts gekauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das werde ich auch machen. Danke für die Inspiration! :)

      Okay :)

      Löschen
  6. Ich finde alleine schon den Aufsteller von diese LE total süß. Und der Blush gefällt mir von allen Produkten auch am besten :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir ja einer Meinung :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  7. Ich stand auch schon mehrfach davor, hab bisher aber das Rouge immer da gelassen. Mal schauen ob ich das noch kaufe, ist eigentlich nicht so meine Farbe. Aber es ist sooooo schön♥

    AntwortenLöschen