Samstag, 21. September 2013

Pinselsammlung

Für Mädchen, die sich schminken, sind Pinsel dafür so gut wie unerlässlich. Und da sich in letzter Zeit einige gute Pinsel bei mir angesammelt haben, möchte ich euch die jetzt mal zeigen. :)

Fangen wir mit meinen Kabukis an. Ich habe 3 Stück. Einer von Rival de Loop, der aber keinesfalls weich genug ist, um mein Lieblingskabuki zu sein. Da sieht es bei dem aus der essence "Soul Sista"-LE schon anders aus oder der aus der Catrice "Geometrix"-LE. Die sind schön weich und richtig toll zum Puder oder Rouge auftragen!
Den Sponge aus der p2 LE habe ich noch kein einziges Mal benutzt, aber man musste ihn ja damals unbedingt haben. ;-)

An Foundationbuffern besitze ich lediglich 2, aber die sind wirklich gut. Einmal einer, der eigentlich für Mineral Foundation gedacht ist, den ich aber bisher nur für Flüssigfoundation genutzt habe. Dieser ist von ecco-verde.de. Mein Zweiter ist der von ebelin, den ich zur Zeit täglich benutze. Einige mögen ihn nicht, aber ich finde ihn toll. :)

An Puderpinseln besitze ich ebenfalls nur 2. Einmal einer aus einer essence LE, der auf der anderen Seite noch einen Lidschattenpinsel hat, den ich allerdings nie benutze und zum anderen einen von ebelin der für Mineral Produkte gedacht ist und dafür ist er auch echt klasse. Mit ihm lässt sich super Mineral Puder auftragen!

Rougepinsel besitze ich 3, wobei ich den von alverde für Highlighter benutze und den von Glossybox aufgrund seiner Qualität gar nicht. Dafür ist der Blush Brush von Real Techniques, seit ich ihn besitze im täglichen Dauereinsatz. :)

Gel Eyeliner Pinsel besitze ich ebenfalls 3. Allerdings nehme ich nur den von essence (der in der Mitte), wobei ich die Form von dem von Maybelline auch sehr mag. :)

Am Meisten besitze ich auf jeden Fall Lidschattenpinsel. Den "smudge"-Pinsel benutze ich gar nicht, genauso wie ich den von ebelin (ganz unten) mittlerweile gar nicht mehr verwende, da ich meine beiden essence Pinsel (lila) einfach bevorzuge. Den "eye blending"-Pinsel benutze ich zum Lidschatten Base auftragen. Und meinen neuesten unter ihnen, den von For your Beauty mag ich leider nicht so.

Wie viele Pinsel besitzt ihr? Mehr oder weniger? :)

Kommentare:

  1. Deutlich weniger!!!
    Es sind keine 10...aber ich komme gut mit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt doch auch seht gut :) Ich habe auch viel mehr, als ich regelmäßig benutze. :)

      Löschen
  2. oh wow! ich habe (ACHTUNG ) gar keine Pinsel... :P
    ich bemale wenn dann nur meine augen, alles andere bleibt naturbelassen :P
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krass :o Ich trage manchmal Lidschatten auch nur mit den Fingern auf, aber gerade dann beim arbeiten in der Lidfalte ist das doch sehr schwierig ohne Pinsel. :o

      Löschen
  3. Ich habe auch deutlich weniger, jeweils einen für Puder, Rouge und Maske, ein kleines Pinsel-Reiseset und ein Set Applikatoren. Das hat bei mir bisher immer gelangt, da ich eigentlich nur Puder und Rouge benutze. LG AnnaCatharina von caus4blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber so gesehen hast du ja auch einige, wenn du ein Pinsel-Reiseset hast und noch ein Applikatoren-Set. :)

      Löschen
    2. Naja ;) das Reiseset ist sehr minderwertig und darum nutze ich es nicht (es sind auch nur drei oder vier Minipinsel drin) und das Applikatorenset hat auch "nur" vier oder fünf Miniappliaktoren. Insgesamt hält es sich doch in Grenzen. Wenn ich da einige Pinselsammlungen auf den verschiedensten Blogs sehen, da sind wir echt nichts gegen :)

      Löschen
  4. Ich habe deutlich mehr. :D
    Schon allein, weil ich zu faul bin, ständig meine Gesichtspinsel zu waschen, habe ich fünf Flat-Top Pinsel und vier Kabukis. Und dazu gesellen sich noch um die zwanzig Augenpinsel - können auch mehr sein, ich habe sie lange nicht mehr gezählt. :)
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich Pinsel sammel. Deswegen werde ich auch bei der Glamour Shopping Week bei zoeva ordentlich zuschlagen.

    LG
    Blacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verständlich :) Ich wasche immer, wenn ich denke, dass sie es nötig haben. Nicht alle immer sonntags, wie viele es machen. Auch in der Woche, wenn ich eben der Meinung bin. :)
      Ich werde mir bei zoeva auch noch demnächst 2 Augenpinsel/Blendepinsel bestellen. :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Ich habe etwas weniger :)
    Schöne Sammlung! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man die Richtigen gefunden hat, braucht man ja auch nicht mehr so viel. :)
      Danke ♥

      Löschen
  6. so viele, schöööne pinsel *-* (hatte den artikel ja schon mal halb gelesen deswegen ging des jetzt so fix :D) ich befürchte aber ich habe mehr :o gibt ja im januar wieder inventur *grusel* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schönste ist der Real Techniques ♥
      Erst Januar? Nicht Ende Dezember schon? :o

      Löschen
  7. Wow, ich besitze grad mal zwei:D

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dir das so reicht ist doch vollkommen in Ordnung :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. Der Real Techiniques ♥
    Davon werde ich mir auch nochmal welche zulegen.
    Derzeit habe ich einige Pinsel mehr als du, besitze neben einigen Einzelpinseln auch das Bamboo Set von Zoeva.
    Habe auch vor, denmächst über meine Pinsel zu schreiben. Ach und falls du bei Zoeva bestellen willst: der 227er Augenpinsel ist soooo toll♥

    Liebe Grüße )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super danke für den Tipp! Werde mir wohl 2 Blendepinsel bestellen :)

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen