Montag, 9. September 2013

[TAG] Essen

Ich esse für mein Leben gern (und vor allem auch sehr viel), aber bin dann doch eher der Typ "Was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht", sprich ich weiß, was ich gerne essen, und das esse ich dann auch immer und immer wieder und probiere eben nur ungern neue Gerichte aus. Bei einer YouTuberin aus meiner Aboliste und zwar xKarenina habe ich dann den tollen Essen-[TAG] gefunden, bei dem ich nach ihrem wieder recht amüsanten Video gleich mitmachen wollte. Ich tagge CynthiaJuliaKathy, Nadine und Kath. würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet! :)
Was ist euer Lieblingsgericht? :)

1. Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten? Ganz einfach: Schokolade. Generell könnte ich von Schokolade nie genug haben & deswegen ist meine Lieblingseissorte auch Schoko.
2. Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an? Mit jedem x-beliebigen. Ich bin kein Fan von Alkohol, weswegen ich auf Geburtstagen von Freunden oder bei der Familie (da gibt es dann aber vielleicht schon mal was Kleines) auf Alkohol gut und gerne verzichten kann. Ich weiche dann immer auf Fanta oder Wasser aus. :P

3. Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen? NUDELN! Definitiv Nudeln und am Schlimmsten ist das dann noch, wenn Mutti welche macht. *-* Und dann zähle ich einfach mal noch Schokolade mit dazu. Wenn ich da mit einem noch so winzigen Stück anfange, kann ich mich nicht mehr halten!

4. Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du? Bei mir würde wohl jedes Obst tagelang überleben, da ich Schokolade bevorzuge. :P

5. Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"? Ich habe jetzt nicht wirklich ein Lieblingsgemüse. Aber Tomate und Gurke befindet sich eigentlich immer in unserem Kühlschrank, wovon ich Tomaten dann auch noch bevorzugen würde.

6. Lecker Nudeln ... welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf? Wir wechseln immer zwischen Spaghetti, Makkaroni und Gabelspaghetti. Mir egal hauptsache Nudeln! :)

7. Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss? Eindeutig Italiener, wegen meinen geliebten Spaghetti Bolognese. An zweiter Stelle würde dann griechisch kommen wegen dem leckeren Gyros mit Tzatziki.

8. Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig? Medium bitte :)

9. It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden? Schoko-Milchshake oder ein Kakao mit gaaaaanz viel Sahne :)

10. Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner? Früchtetee :)

11. Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten? Ich esse nicht nur gern und viel, sondern auch sehr schnell. Dadurch natürlich auch automatisch mehr, da sich mein Hungergefühl noch nicht eingestellt hat, wenn der Teller leer ist. :/

12. Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft? Beides. Süß aber nur Nutella, da ich kein Honig- und Marmeladenfan bin. Herzhaft gibt es früh am Liebsten Leberwurst.


13. Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss? Ich esse immer vorm Fernseher. Entweder zusammen mit Mutti im Wohnzimmer während der TV läuft, oder wenn sie lange arbeitet in meinem Zimmer auf dem Bett. Ansonsten habe ich da kein "Muss".

14. Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria? Spaghetti Bolognese!
15. Was bestellst du bei McDonald's oder Burger King? Immer Mc Donald's! Und da gibt es eigentlich immer Chicken Nuggets mit Ketchup und Pommes oder ab und zu auch mal einen Mc Chicken. Ansonsten auch gerne einen Schoko-Milchshake oder ein Eis mit Schokosauce bzw. Mc Flurry. :)

16. Deine Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste? Ich esse jede Schokoladensorte, wobei ich Vollmilch bevorzuge. Und am Allerliebsten dann Milkaschokolade!

17. Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste? (Milka)schokolade, dann kommt ganz lange nichts und dann Gummibären oder Fritt (Kau-Bonbon). Schokokekse sind auch in Ordnung .. oder Schokoeis!

18. Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick? Pommessorte? Ich mag die von Mc Donald's mit Ketchup. :P

19. Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz? Kenne mich mit Gewürzen nicht so aus und habe deswegen auch kein Lieblings- oder Hass-Gewürz.

Kommentare:

  1. ich esse auch viel aber immer das gleiche :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs taggen! ♥
    Werde in den nächsten Tagen mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  3. danke fürs taggen :)))
    Werde sicher mit machen, ich liebe essen <3

    AntwortenLöschen
  4. Manno, jetzt habe ich richtig hunger! Schöner Post:)

    AntwortenLöschen
  5. Da mache ich gerne mit, ein Tag wie für mich gemacht =)
    Ich hab jetzt schon Hunger!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen habe ich ja auch an dich gedacht :)
      Ich auch :(

      Löschen