Mittwoch, 20. November 2013

Review: dove "Winterpflege" Limited Edition

Im Winter benötigt unsere Haut aufgrund der trockenen Heizungsluft besonders viel Pflege. Deshalb hat dove dieses Jahr auch gleich eine "Winterpflege"-Reihe auf den Markt gebracht. Diese soll die Haut reinigen und gleichzeitig Feuchtigkeit spenden.
Die Duftrichtung wird als "wärmender Duft von Sandelholz, Veilchen und Rosenblüten" beschrieben.
Das Design ist winterlich in einem blau/violett und weiß gehalten und die Verpackungen sind mit Schneeflocken verziert, die sogar bis auf die auf der Handcreme leicht 3D-artig sind.
Da ich im Rossmann Blogger Newsletter bin und man sich da für den Produkttest der kompletten dove "Winterpflege"-Reihe bewerben konnte und ich auch glatt eins erhalten habe, möchte ich euch heute nach teilweise ausführlichem testen der Produkte euch meine Meinung dazu näher bringen.

Die Produkte:
Beginnen wir mit der Pflegedusche (250ml), die als sehr reichhaltig beschrieben wird. Ich habe zuvor noch nie eine dove Dusche getestet und war deswegen sehr gespannt.
Von der Konsistenz und dem Gefühl während des Auftragens erinnert mich diese Dusche sehr an die Nivea In-Dusch Body Milk. Auch das Gefühl nach dem abspülen ähnelt sich ein wenig. Das liegt vielleicht an der NutriumMoisture-Formel.
Als ich die Dusche einen Abend mal nur solo und ohne Body Lotion danach verwendet habe, ist mir am nächsten Tag aufgefallen, wie gepflegt sich meine Haut trotz der fehlenden Body L
otion anfühlt. Ein sehr schönes Gefühl!
Das einzig negative ist, dass das Produkt aus dem Waschlappen nicht wirklich auszuwaschen geht. Dieser fühlt sich sehr "glibschig" nach dem Benutzen der Dusche an.

Die Body Cream, die in einem Tiegel daher kommt und nur 150ml enthält, was für mich persönlich aber besser ist, damit ich sie schneller leer bekomme, hat eine etwas festere Konsistent. Trotzdem lässt sie sich gut verteilen, auch wenn natürlich etwas schwieriger als die Lotion.
Dadurch, dass sie sich in einem Tiegel befindet, ist es für Mädchen mit langen Fingernägeln sowie mich weniger gut geeignet. Trotzdem bevorzuge ich zur Zeit Cremes in Tiegeln.
Die Pflegewirkung finde ich wie bei der Lotion auch ausreichend für meine Haut.

Als nächstes hätten wir da die Body Lotion, die genauso wie die Dusche 250ml beinhaltet.
Ich muss gestehen, da ich mich erst einmal voll auf die Cream konzentriert habe und eher weniger auf die Lotion, da ich bereits zwei Body Lotions von dove besessen habe und mir sicher war, dass diese von der Konsistenz und der Pflegewirkung her sehr ähnlich sein wird. Zu diesem Entschluss bin ich dann auch gekommen. Der DeepCare Complex ist für trockene Haut sicherlich ausreichend.

Zu guter Letzt die Handcreme. Da meine geliebte Lavera Handcreme sich sowieso gerade dem Ende geneigt hat, kam mir diese gerade recht. Sie enthält wie eigentlich jede Handcreme in der Tube 75ml.
Von der Konsistenz her kann man sie mit der Body Lotion vergleichen.
Sie zieht rasch ein und meine Hände fühlen sich nach der Anwendung weich und sehr gepflegt an.

Fazit:
Bei der Pflegedusche und der Body Lotion habe ich für mich selber festgestellt, dass mich der Duft anders als beschrieben doch eher an Gurke erinnert. Warum auch immer. Aber ich finde ihn in Ordnung. Mein Lieblingsduft wird er allerdings nicht.
Um diese Serie perfekt zu machen, hätte ich mir noch eine Fußcreme gewünscht. Denn unsere Füße benötigen (im Winter) ja genauso Pflege.
Alles in allem bin ich mit der Pflegewirkung dieser Serie speziell für den Winter höchstzufrieden.
Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich noch eine andere Duftrichtung der dove Pflegeduschen ausprobieren werde.
Zusammenfassend kann ich euch diese Serie wirklich ans Herz legen!

Benutzt ihr gerne Pflegeprodukte von dove? Besitzt ihr vielleicht sogar Produkte aus der "Winterpflege"-Serie?

Kommentare:

  1. Ist die in dem Tiegel nicht nur für's Gesicht? Habe die auch, leider finde ich den Geruch nicht so toll :/ Kennst du die Dove Winter LE von letzten Jahr? Fand die um einiges besser :(

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht. Für mich ist die für den Körper gedacht. O.o
      Nein kenne ich nicht und kann deswegen auch keinen Vergleich ziehen. :/

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ich werde mir die Produkte auch mal ansehen, hört sich ja gut an

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen