Sonntag, 29. Dezember 2013

Most used products 2013 - Jahresfavoriten

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende und deswegen möchte ich euch heute in meinem letzten Artikel für dieses Jahr meine meist genutzten Produkte des Jahres und somit meine Jahresfavoriten vorstellen. Neben allerhand dekorativer Kosmetik habe ich mich aber auch noch für ein paar Pflegeprodukte entschieden, die mich in diesem Jahr überzeugt haben.
Welche Produkte habt ihr 2013 geliebt? :)


Pflegeprodukte:
1) bebe young care quick&clean Waschgel & AMU-Entferner
Mein allerliebster Augen Make Up Entferner! Als Waschgel benutze ich es hingegen nicht. Aber dafür entfernt es Mascara und Eyeliner rückstandslos. Da ich es eben auch nicht als Waschgel benutze, hat es bei mir über ein Jahr gehalten. Preis-Leistungs-Verhältnis ist also top!
2) Garnier Fructis Wunder-Öl
Das war mein allererstes Haaröl und ist trotz 2 anderer Exemplare immer noch mein Liebstes. Benutze es ab und zu naach dem waschen im feuchten Haar und bin mit der Wirkung extrem zufrieden!
3) Kaufmanns Haut- und Kindercreme
Wer liebt sie nicht? Ich benutze sie so gut wie nur für meine Lippen und das das ganze Jahre über. Mittlerweile ist es schon fast aufgebraucht, da sich nur noch ein kleiner Rest am Rand befindet. Wird dann auch sofort nachgekauft!
4) Garnier Hautklar Fruit Energy Erfrischendes Waschgel
Hatte ich mir erkreiselt ohne zu wissen, ob es gut ist oder nicht. Mittlerweile bin ich von diesem Waschgel sehr angetan, da es sehr gut schäumt und nach der Benutzung empfinde ich meine Haut für wirklich gereinigt. Ist auch so gut wie leer und wird auch definitiv nachgekauft und kein anderes ausprobiert.

Teint:
1) Manhattan 2in1 Perfect Teint Powder & Make Up "16 Beige"
Mein allerliebstes Puder. Sehr gute Deckkraft und mattiert auch wunderbar. Bereits wieder ein großes "hit the pan" erreicht, was für das Produkt spricht.
2) Rival de Loop Young Highlighter Powder (LE)
Damals hatte ich es eigentlich nicht beabsichtigt diesen Highlighter zu kaufen. Seit ich ihn aber besitze ist er täglich im Gebraucht, weswegen er in der oberen linken Ende auch schon ein "hit the pan" hat.
3) Rival de Loop Natural Touch Concealer "01"
Ich habe erst im Laufe diesen Jahres begonnen Concealer zu benutzen. Aufgrund der vielzahligen positiven Reviews dazu auf Blogs habe ich mich dann sofort für den von Rival de Loop entschieden und wurde nicht enttäuscht. Mittlerweile bin ich schon dabei mein zweites Exemplar davon zu benutzen. Tolle Deckkraft, kriecht nicht in die Fältchen und hält lange!
4) Rival de Loop NaturalLift Make Up "01 Light Beige"
Wie ich diese Foundation liebe! Deswegen musste ich sie mir auch diesen Monat nachkaufen. Ich benutze sie so gut wie immer, da sie eine mittlere bis starke Deckkraft hat und somit meine Rötungen einwandfrei abdeckt. Mehr als top!
5) MAC Mineralize Skinfinish "Star Wonder"
Ich besitze 2 MAC Produkte, die ich mir zum 18. Geburtstag gewünscht und vorher deswegen erkreiselt habe. Dieses MSF gehört dazu. Es vereint Rouge und Highlighter, wodurch die Wangen nicht nur rot/pink werden, sondern auch wunderschön schimmern. I love it!
6) Catrice Multi Colour Blush (LE)
Dieses Rouge habe ich, obwohl ich mir im Laufe des Jahres aus einigen LE's noch mehr zugelegt habe, wohl am häufigsten benutzt. Die Farbe finde ich alltagstauglich, weswegen ich es eben so oft benutzt habe.

Augen:
1) essence Mono Lidschatten (LE)
So ein schönes grau! Deswegen habe ich diesen Lidschatten in Kombination mit dem von Rival de Loop (Nr. 2) bestimmt einen Monat oder länger durchgehend in der Schule getragen. Und glaubt mir, solange habe ich noch nie täglich die gleiche Lidschattenkombination getragen!
2) Rival de Loop Young Baked Eyeshadow "02 Cream Cake"
Ein wunderschönes braun, dass mir in Kombination mit dem grauen essence Lidschatten (Nr. 1) fantastisch gefallen hat. Aber auch in anderen Kombinationen sieht er super aus!
3) Rival de Loop Magic Volume Mascara "01 Black"
Oh Gott ich liebe diese Mascara ja so! Sie schafft zwar kein Volumen, dafür aber wunderbar getrennte und vor allem extrem verlängerte Wimpern! Ich verwende sie immer als 2. Schicht über einer anderen (zur Zeit gerne über der Multi Action von essence) um meine Wimpern noch einmal schön zu trennen und zu verlängern.
4) Manhattan Khol Kajal (LE)
Bevor ich diesen hautfarbenen Kajal besaß, habe ich immer weißen Kajal auf der Wasserlinie benutzt. Aber das Rosa sieht doch einfach viel natürlicher aus. Deswegen benutze ich den Kajal auch, seit ich ihn besitze, täglich.
5) Makeup Academy (MUA) Eyeshadow Palette "Heaven and Earth"
Ein separater Artikel zu dieser hübschen Palette ist seit Monaten vorgebloggt, aber bisher einfach noch nicht veröffentlicht wurden. Die Farben sind ein Träumchen (übrigens alle schimmernd, was ich persönlich sehr mag) und halten bei mir mit einer Lidschattenbase sehr gut!
6) Catrice Pure Chrome Eyeshadow (LE)
Bereits in *diesem* Artikel habe ich euch geschrieben, dass ich diesen Lidschatten immer verwenden, wenn wir Mädels in die Disko gehen oder auch wenn Familienfeiern anstehen. Er Schimmert einfach so schön und dazu ist die Farbe auch noch ein Traum. Besitze sogar ein Back Up (war aber eher ungewollt), da ich diesen Lidschatten bei einer Verlosung noch einmal gewonnen hatte.
7) essence longlasting eye pencil "02 Hot Chocolate"
Als Eyeliner verwende ich in der Schule meistens nur Kajalstifte. Und dieser hier hat es mir ganz besonders angetan. Das dunkle braun ist sogar so dunkel, dass es auf dem Auge schon fast als schwarz durchegehen könnte. Leider ist der Kajal schon sehr alt und mir abgebrochen. Ich werde mir ihn aber schleunigst nachkaufen, da ich denke, dass es ihn noch zu kaufen gibt.
8) essence kajal pencil "15 behind the scenes"
Als mir wie gesagt Nr. 7 abgebrochen ist, habe ich mich kurzerhand für diesen grauen Kajal als Eyeliner für die Schule entschieden. Er ist nicht zu hart und lässt sich deswegen super auftragen. Hält auch super. I like!
9) essence lash & brow gel mascara
Mein erstes Augenbrauengel und ich mag es sehr. Es ist auch schon gut aufgebraucht, aber ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das von alverde oder Catrice nachkaufen soll, um einfach mal etwas neues auszuprobieren.

Pinsel/Lippen/Nägel:
1) Catrice Kabuki (LE)
Bevor ich mir diesen gekauft habe, wurde immer nur der aus der essence "Soul Sista"-LE verwendet. Aber ich mag den von Catrice mehr, da er nicht ganz so fest gebunden ist.
2) ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter "Unguilty Pleasure"
Im Sommer bei einer Aktion bei dm gekauft und sofort verliebt. Knallige Farbe, die man aber je nach gewünschter Intensität weniger oder mehr auftragen kann. Da ich von diesen Lipcolor Butters so begeistert bin, besitze ich auch noch zwei weitere Farben.
3) essence Tinted Lip Balm (LE)
Wie euch *hier* bereits vorgestellt, liebe ich farbige Lipbalms, da ich mit Lippenstift nicht so gut klar komme. Diese dunklere Variante gefällt mir dabei am Besten.
4) essence better than gel nails top sealer "fast dry"
Es war ein Schock, als gesagt wurde, dass die "Fast Dry"-Version aus dem Sortiment geht. Deshalb habe ich während unseres Ostsee-Urlaubs den Edeka mehr oder weniger geplündert und mir gleich 3 Back Up's davon zugelegt, da ich mich erst einmal an keinen anderen Top Coat gewöhnen möchte.
5) Real Techniques Blush Brush
Was bin ich froh, dass ich mir diesen Pinsel dieses Jahr bestellt habe! Ich möchte nie wieder einen anderen Rougepinsel verwenden!

Kommentare:

  1. Viele tolle Favoriten :) Finds echt schade, dass die Catrice Pure Chrome Lidschatten limitiert waren. Benutz ich auch sehr gern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist echt schade. Würde mir sonst vielleicht auch noch mehr zulegen. :)

      Löschen
  2. Tolle favoriten! Ich mag das wachgel von garnier auch am liebsten.

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2013/02/garnier-hautklar-fruit-energy-waschgel.html?m=1

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe den Real Techniques Blush Brush. Ob zum Blushen oder Bronzen, er ist mega super toll :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja zum konturieren nehme ich ihn auch. :)

      Löschen
  4. Der Kabuki von Catrice ist wirklich der Beste ♥

    AntwortenLöschen
  5. das brow gel hab ich ja jetzt auch und bin sehr gespannt wie ich das so finde :)
    tolle favs ♥ bin gespannt wenn ich mir das bebe ding kaufe :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du magst es bestimmt auch :)
      Kauf! Du wirst es nicht bereuen! :P

      Löschen
  6. Da sind definitiv tolle Produkte dabei & ich freue mich schon riesig auf 2014 und hoffe, dass es ganz viele tolle Neuheiten gibt.

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch!

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  7. Ich beneide dich etwas um die Chrome-Lidschatten, ich hab die Farbe gesucht wie ne Verrückte, überall ausverkauft, und du hast sie gleich doppelt, du Glückliche :D Insgesamt sehr schöne Favoriten, das Rouge von Catrice verwende ich auch immernoch sehr gerne, der Kabuki wird täglich benutzt (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja darüber bin ich auch sehr glücklich. :D
      Da haben wir ja einige ähnliche Favoriten. :)

      Löschen