Sonntag, 5. Januar 2014

Beauty-Inventur 2013

Ein neues Jahr hat begonnen und wie bereits 2013 (*klick*) möchte ich euch auch dieses Jahr wieder die Inventur meiner dekorativen Kosmetik zeigen. Auf diesen Artikel freue ich mich schon seit Monaten, auch wenn das Ergebnis teilweise bestimmt erschreckend sein wird, da wieder einiges dazu gekommen ist (besonders beim Rouge und bei den Lippenprodukten).
Macht doch auch bei dieser Inventur mit und hinterlasst mir euren Link in den Kommentaren! :)


Augen:
Ich dachte eigentlich, dass viel mehr Lidschatten dazu gekommen ist, aber anscheinend ja nicht. Auch nicht schlecht.

Monolidschatten: 15
Duolidschatten: 6
Quads: 5
Cremeeyeshadows: 6
Pigmente: -
Paletten: 9
Eyeshadow Pens: -
Eyeshadow Bases: 3
Gel Eyeliner: 6
Flüssigeyeliner: 4
Filzstifteyeliner: 1
Gel Eyeliner Pinsel: 3
Glittereyeliner: -
Kajalstifte: 14
Duo-Kajalstifte: 1
Eyebrowlifter: 1
Mascaras: 8
Augenbrauenstift: -
Augenbrauenpuder: -
Augenbrauengel: 1


Teint:
Mittlerweile weiß ich, was ich mag und was nicht, wodurch ich mich in meiner Sammlung auf 5 Foundations reduziert habe.

Primer: 1
Foundation: 4
Foundationpinsel: 2
BB Creams: 2
Cover Sticks: 1
Kabukis: 3
Concealer: 2
Puder: 5
Puderpinsel: 1


Wangen:
Von 4 Rouges im letzten Jahr auf 14 in diesem Jahr. Krass oder?

Rouge: 14
Rougepinsel: 3
Bronzer: 5
Highlighter: 2

Lippen:
Von 6 auf 13 Lippenpflegeprodukte. Oh mein Gott!

Lippenstifte: 6
Lipglosse: 1
Lipstains: 1
Lipstick Pencils: -
Lippenkonturstifte: -
Farbige Lipbalms: 5
Lippenpflege: 13

Nägel:
21 neue Farblacke :o

Nagellacke: 82
Farbige Top Coats: 10
Unterlack/Überlack zur Pflege/zum Halt: 8

Kommentare:

  1. Eine tolle Sammlung hast du! :) Vor allem wie die Lacke da stehen. *hach*. :)

    Aber der Post hätte mir noch ein bisschen besser gefallen, wenn du dazugeschrieben hättest, wie viele Produkte du im Vorjahr hattest. ;)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Nagellackregal wäre mir lieber. :/

      Bei manchen habe ich ja direkt unter das Bild geschrieben wie viel dazu gekommen ist. Nächstes Jahr dann vielleicht anders. :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Ja.. kommt immer drauf an, wie man es am liebsten mag. ;) Ich hab' sie jetzt wieder alle in Kartons. ^^

      :)

      Löschen
    3. Oh nee in Kartons könnte ich das nicht. Ich muss/will die sehen. :D

      Löschen
  2. oh gott, wie lang hast du daran gesessen? :D aber eine wirklich tolle Sammlung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An dem Artikel mit dem zählen? Gar nicht so lange :D
      Danke dir!

      Löschen
  3. So viele tolle Produkte.
    Deine Nagellacksammlung scheint sich ja mächtig vergrößert zu haben. :p
    Aber ich kenn das... Da hat man schnell mal 120 Nagellacke zu Hause :p :D

    Allerliebste Grüße,
    Mareike von My Beautyful Life

    P.S.: Du hast eine neue Leserin. :)
    Vielleicht schaust du mal bei mir vorbei. Ich würde mich total freuen, wenn du mir ebenfalls via GFC folgen würdest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja um ganze 21 Lacke. :/ 120? Krass! Soweit bin ich zum Glück noch nicht, aber wer weiß wie es nächstes Jahr zu dieser Zeit aussieht. :D

      Liebe Grüße zurück und danke für's folgen!

      Löschen
  4. Das mit dem Blush geht mir auch so :o :(
    So viel und ich benutz nicht alle gleichzeitig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wechsle ja oft :) Wochenweise oder sogar nach paar Tagen :)

      Löschen
  5. Habe auch ungefähr so viel wie du und 1x im Jahr mache ich auch so eine Art Inventur. Hab aber auch groß reduziert, vieles Verkauft und Verschenkt und jetzt wieder einen besseren Überblick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Teile, die ich wirklich los werden möchte, nimmt mir ja keiner bei Kleiderkreisel ab. :/

      Löschen
  6. Wow sehr toller Post :) Ich kann mich leider immer noch nicht trennen :( Deine Nagellacksammlung ist der hammer Süße!
    Liebe Grüße, Patricia
    www.beautyliquid.de.vu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo lisa. Vielen dank für deinen lieben kommentar. Ich habe mich gefreut, da ich selten von dir kommis bekomme und oft bei dir vorbei schaue. Ich will ehrlich zu dir sein und ich habe nicht den eindruck, dass du meinen artikel gelesen hast...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Missverständnis ist ja mittlerweile geklärt :)

      Löschen
    2. Nicht böse sein und tut mir leid, dass es so rüber gekommen ist.

      Du hast übrigens eine stolze sammlung. :) ich habe gesehen, dass du keine augenbrauenstifte oder puder gekauft hast. Betonst du deine augenbrauen oder hast du von natur aus füllige?

      Löschen
    3. Alles in Ordnung :)

      Danke! Ich habe von Natur aus füllige und dicke. Da brauch ich nichts mehr betonen. :)

      Löschen
  8. So ungefähr sah es bei mir vor ein paar Wochen auch noch aus. Ich habe allerdings ausgemistet und viele Sachen abgegeben.
    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut, deswegen habe ich dich gleich mal abonniert :)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust. Vielleicht kann ich dich ja auch als neue Leserin begrüßen :)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's folgen! Ich schaue gleich mal bei dir vorbei. :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  9. Bei mir ist es wesentlich mehr geworden :D Dabei hab ich kaum was davon selber gekauft. War alles geschenkt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott zu welchen Anlässen bekommst du denn immer was geschenkt, dass es letztendlich so viel wird? :D

      Löschen
  10. wow wahnsinn :O
    ich glaube sowas sollte ich auch mal machen. aber da werd ich ja nie fertig :D

    schöne sammlung hast du da!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch mach mal! Das ist ziemlich interessant für einen selbst! :)
      Danke dir!

      Löschen
  11. Wahnsinn, wie viele Produkte du hast! :o
    Bei mir sind dieses Jahr auch sehr viele dazu gekommen, ich wollte es mal ablichten, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Das ist halt das Beauty-Leben, man wird immer angefixt so viel zu kaufen :D
    Aber mittlerweile bin ich das Kaufen wieder am einschränken... Zumindest, bis ich mal weniger Produkte habe :P
    Liebe Grüße und nachträglich frohes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch mach mal! :)
      Ja hör mir bloß auf mit dem Thema anfixen! :/

      Danke gleichfalls!

      Löschen
  12. wow du hast so viele Lacke :O
    Sind die 5 Foundations alle gut bzw kannst du sie weiter empfehlen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von Rival de Loop ist meine Liebste. Deswegen auch vor kurzem nachgekauft. Tolle Deckkraft und wunderbar hell. Die kann ich dir zu 100% weiter empfehlen! :)

      Löschen
  13. Wow, du hast eine stolze Sammlung. Das einzige wo ich mehr habe, sind Lippenprodukte, worauf ich nicht unbedingt stolz bin, da ich so viel nicht brauche. ;) ♥

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja an meinen Lippenpflegestiften werde ich auch Jahre sitzen. :/

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  14. Finde ich persönlich eine richtig gute Idee! So sieht man seinen Kram mal in Zahlen:)

    AntwortenLöschen
  15. Finde ich ne richtig tolle Idee, könnte ich auch mal machen, glaube aber, dass mich die Zahlen schocken würden.... naja, mal schauen, vielleicht :) Finds mega interessant zu sehen, wie viel andere so haben und wie viel sie dazubekommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich haben 2012 auch geschockt, als ich da das erste Mal dran teilgenommen habe. Und dieses Jahr war ich gespannt die "Entwicklung" zu sehen. :)

      Löschen