Sonntag, 19. Januar 2014

[Rezept] Kinderschokolade-Muffins

Zum Junggesellinnenabschied meiner Tante habe ich mal wieder Muffins nach einem Rezept von chefkoch.de gebacken und oh mein Gott .. sie sahen so lecker aus! Und haben auch genauso geschmeckt! Ich stehe ja total auf Kinderschokolade und zwar ganz egal ob Riegel oder Bons und deswegen wären sie auch eigentlich perfekt für mich gewesen. Aber so haben sich eben die fremden Leute drüber gefreut. :P

Zutaten:
250 ml
Buttermilch
150 g
Butter
Eier
80 g
Zucker
1 Tüte
Vanillezucker
300 g
Mehl
1 Tüte
Backpulver
12 Stück
Konfekt (Kinder Schokobons)
4 Riegel
Schokolade (Kinder-), grob gehackt
1 Tafel
dunkle Schokolade zum Verzieren


Und so geht's:
Buttermilch mit Butter, Eiern, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren:
Mehl und Backpulver zugeben:
Kinderschokolade unterrühren:
Papierförmchen im Muffinblech mit Teig füllen und ein Kinder Schokobon in die Mitte der Masse drücken. Anschließend bei 180°C Ober-/ Unterhitze 20 Minuten backen lassen:
Als Finish die Muffins mit dunkler Schokolade und Dekoration verzieren:

Abkühlen lassen und fertig sind die leckeren "Kinderschokolade-Muffins":

Würden euch diese Muffins schmecken? :)

Kommentare:

  1. Soo lecker definitiv was für mich. Ich habe schon mal muffins gegessen mit einem shoko-bon in der mitte. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Muffins, die eine Süßigkeit in der Mitte haben. Anderes Beispiel Toffifee. :)

      Löschen
  2. die sehen ja mal richtig mega lecker aus :) da bekomm ich richtig Hunger auf Muffins :P
    Ganz liebe Grüße Sandi ♥
    http://sandis-lifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mach sie mal nach! :)

      Ganz liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  3. Oh, die sehen wirklich lecker aus. Tolle Idee mit der Kinderschokolade - die ja so alleine schon jamjam ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich könnte davon auch ohne Muffins eine Tüte auf einmal verdrücken. :D

      Löschen
  4. Das will ich auch mal probieren. Sehen sehr, sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  5. ich wird versuchen meinen papa zu überreden dass er die mir am freitag zum Geburtstag backt :D

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Und genauso schmecken sie auch! :)

      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe,

    dein Rezept klingt wirklich vielversprechend & auch dein Ergebnis sieht verdammt lecker aus!

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mach es doch mal nach? :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. Die sehen mega lecker aus! Das muss ich unbedingt nach backen :D

    AntwortenLöschen