Samstag, 8. Februar 2014

Meine Parfümsammlung

Nachdem ich euch erst letztens mehr oder weniger detailliert meine Schminksammlung gezeigt habe möchte ich euch heute einen Einblick in meine Parfümsammlung geben.
Zur Zeit besitze ich 7 Parfüms bzw. 6 Mal ein "Eau de Toilette" und ein "Eau de Parfum", wovon ich mir lediglich nur eins selbst gekauft habe. Erschreckend oder?
Mein erstes Parfüm war das mit der Nummer 1 auf dem Bild unten.
Um euch einen Eindruck zu geben, was ich für Düfte mag: Ich bin der frische und blumige Typ bei Parfüms. Süße Düfte mag ich hingegen so gar nicht!
Nähere Informationen zu den einzelnen Parfüms findet ihr unter dem Bild!
Wie viele Parfüms besitzt ihr? :)

1 = Beyoncé "Heat" (EdT)
Wie schon erwähnt mein aller erstes Parfüm. Das habe ich zu meinem 16. Geburtstag von einer Freundin geschenkt bekommen. Es befand sich in einem Set, indem noch eine CD von Beyoncé mit ca. 5 Liedern enthalten war.
Der Duft gefällt mir gut. Er ist allerdings erst wenige Male benutzt worden, da es eher ein stärkerer Duft ist, der sich eher zum abendlichen Ausgehen als für den Alltag eignet.

2 = Playboy "VIP" (EdT)
Dieses Parfüm befand sich in meiner allerersten Glossybox Young Beauty, die ich kostenlos zum Testen zugeschickt bekommen hatte. Die goldene Pappverpackung drumherum fand ich auch ausgesprochen schön (ich besitze sie immer noch).
Der Duft ist auch etwas kräftiger und eher für den Abend geeignet, trotzdem habe ich ihn im Herbst & Winter auch sehr gerne im Alltag getragen, was man auch daran sehen kann, dass es schon gut aufgebraucht ist. Ich wurde auch das ein oder andere Mal darauf angesprochen, was ich denn für ein Parfüm tragen würde.

3 = Playboy "Play It Lovely" (EdT)
Hierbei handelt es sich um einen sehr schönen Alltagsduft, der mir aber seit ich das "VIP" Eau de Toilette besitze nicht mehr so gut gefällt. Dieses hier habe Weihnachten 2011 geschenkt bekommen. Zuvor hatte ich auch schon das gleichnamige Deospray. Alles in allem eigentlich ein wirklich schöner Duft, aber zur Zeit bevorzuge ich andere.

4 = Esprit "Celebration - Happy Vibes" (EdT)
Dieses Schätzchen habe ich mir aus der Facebooktauschgruppe ertauscht, die ich euch schon einmal vorgestellt hatte. Ich kannte den Duft zuvor noch nicht & war sehr froh, dass er mir zusagt. Es ist unter meinen 7 Parfüms mein absoluter Lieblingsduft für den Frühling & Sommer. Ich werde mir auch deswegen garantiert noch ein Exemplar bei Kleiderkreisel kaufen! Alltime-Favorit!

5 = Bruno Banani (EdP)
Mein einziges "Eau de Parfum"! Und oh mein Gott ich liebe den Duft so sehr! Ich habe ihn vergangenes Jahr neben einigen Süßigkeiten zum Kindertag bekommen. Allerdings ist es mir zu schade für den täglichen Gebrauch, weswegen ich es nur zum Fortgehen oder bei Feiern verwende.

6 = Mexx "Fresh Woman" (EdT)
Mein erstes Mexx-Parfüm. Ich habe es mir bei flaconi.de aufgrund eines Gutscheines bestellt. Ich liebe das Design & den frischen Duft. Auch hierbei handelt es sich wieder um einen großartigen Frühlings- und Sommerduft, der allerdings, was ich sehr sehr schade finde, extrem schnell verfliegt. Trotzdem werde ich den Duft in der wärmeren Jahreszeit wieder öfter benutzen.

7 = Puma "Yellow" (EdT)
Dieses Parfüm habe ich vor einiger Zeit von einer lieben Leserin bekommen und im Gegensatz bekam sie ein Parfüm, was in meiner Glossybox enthalten war und so gar nicht meinem Geschmack entsprach. "Yellow" ist ein frischer, blumiger Duft, den man ausgezeichnet im Frühling/Sommer tragen kann.

Kommentare:

  1. Sehr schöne sammlung. Meine wächst und wächst. :) seit meinem parfumsammlung-post sind 3 düfte dazu gekommen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine wächst und wächst zum Glück nicht. Wüsste gar nicht, wann ich die alle benutzen sollte. :)

      Löschen
  2. Pu ich hab viel mehr und kaum Drogerie Düfte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat sich dann anscheinend mit der Zeit so angesammelt :)

      Löschen
  3. Na ja einlösen schadet ja nicht, wenn du mal bei DM bist kannst ihn ja auch einlösen =) Gallseife wird ja nicht schlecht :D
    Die alten Lip Butters haben mich auch nicht so angesprochen, aber die Neuen direkt auf Anhieb, waren mir aber dann doch immer zu teuer und bei dem Angebot jetz wars ideal =) Aber man muss ja auch nicht alles kaufen, schont den Geldbeutel :D

    Eine süße Parfüm-Sammlung =) Ich wollte meine letztens auch mal vorstellen, habe ich aber dann doch erstmal sein lassen weil ich noch auf ein Neues warte :D Sobald ich das aber habe werde ich sie wohl mal vorstellen.
    Ich liebe die Playboy-Parfüms, habe da zwar nur Deos, aber die riechen ja gleich. Und Bruno Banani is auch immer gut <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mal sehen, aber ich wüsste wirklich gar nicht, wofür ich die gebrauchen könnte. :)

      Dann freue ich mich darauf, deine Parfümsammlung in der nächsten Zeit zu sehen. :)
      Ja die Playboy-Düfte schnuppern wirklich richtig gut!

      Grüße zurück :)

      Löschen
  4. Die Playboy Parfums habe ich auch :-). Bin auch seitdem ich ca. 14 bin ein kleiner Playboy Fan :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eignet sich ja auch für Teenager und junge Erwachsene :)

      Löschen
  5. ich besitze sicher schon so um die 50 Düfte. von total billig bis total teuer. Aber ich habe aufgehört sie zusammeln und will die jetzt zu ende verwenden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 50? Krass! :o
      Na da wirst du dich sicherlich noch einige Jahre mit einsprühen können. :P

      Löschen
  6. also so viele Düfte habe ich nicht zu Hause, eigentlich nur 4-5, die ich regelmäßig verwende.
    die anderen muss ich mal nachprüfen, ob die nicht schon kaputt gegangen isnd...
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Zeit nehme ich ja auch nur eins regelmäßig :D Weil ich das eben aufbrauchen möchte :)

      Löschen
  7. Wow, also ich habe immer nur 2-3 Düfte. Meist ein teurer für "besonderes" und einen oder zwei billigen für den Alltag. :)
    Liebe Grüße,
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein "teureres" Bruno Banani nehme ich auch nur für besondere Anlässe :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen