Mittwoch, 16. April 2014

[Review] Nivea In-Dusch Body Milk "Kakao & Milch"

Im März befand sich in meinen dm Lieblingen unter anderem die neue Nivea In-Dusch Body Milk in der Geruchsrichtung "Kakao & Milch". Neben dieser neuen Richtung gibt es auch noch "Honig & Milch". Da ich aber keinen Honig mag und Schokolade dafür umso mehr, bin ich sehr froh, dass diese Geruchsrichtung enthalten war.
Normalerweise bin ich kein Freund von solchen In-Dusch Bodylotions, da ich mir nie wirklich vorstellen konnte, dass sie die Haut trotz erneutem abduschen so gut pflegen, dass man sich nach dem Duschen nicht noch extra mit einer richtigen Bodylotion eincremen muss. Ob ich immer noch diese Meinung vertrete, könnt ihr nun unten nachlesen.
Allgemein:
Bevor diese zwei neuen Duftrichtungen auf den Markt gekommen sind, gab es bereits eine In-Dusch Body Milk für trockene Haut und eine In-Dusch Body Lotion für normale haut von Nivea, die allerdings beide einen neutralen Geruch hatten.
Für 3,45€ erhält man 250ml für eine "schnelle Pflege für zarte und geschmeidige Haut, die das Eincremen unter der Dusche zu einem Wohlfühl-Erlebnis macht".

Zur Anwendung:
Nachdem man sich ganz normal mit einem Duschgel seiner Wahl geduscht hat, soll man die nasse Haut mit dieser Body Milk eincremen und anschließend wieder abduschen.
Danach soll man sich gleich anziehen können, ohne seine Haut extra noch einmal mit einer Bodylotion eincremen zu müssen. Rückstände sollen keine im Handtuch zurück bleiben.
Zu den Inhaltsstoffen:
Online kann man bei codecheck nachlesen (*klick*), dass diverse Inhaltsstoffe wie z.B. " Cera Microcristallina und Paraffinum Liquidum", die nach Wasser direkt an zweiter und dritter Stelle aufgelistet sind, nicht empfehlenswert sind. Als Umweltinformation wird sogar angemerkt, dass Palmöl enthalten sein kann.


Meine Erfahrung:
Die weiße und wirklich bodylotionartige Konsistenz (nicht zu flüssig, nicht zu fest) lässt sich einwandfrei auf der Haut verteilen. Wenn man sich allerdings im Gegensatz zu mir den gesamten Körper damit eincremen würde (ich wende es immer nur auf den Armen und Oberschenkeln an), dann würde man schnell feststellen, dass das Produkt ziemlich unergiebig ist.
Das Abduschen funktioniert dann weitestgehend ohne Probleme. Allerdings habe ich meine Probleme damit, mit den dann leicht rutschigen Händen den Duschkopf zu halten. Da muss man dann doch aufpassen, das der einem nicht aus den Händen auf den Boden fällt. Mit ausrutschen hatte ich dagegen zum Glück noch keine Probleme.
Nun aber zum Wesentlichen: Direkt nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut zwar nicht trocken an, aber auch nicht sonderlich gepflegt, weswegen ich anschließend immer noch eine Bodylotion benutze (was aber auch daran liegt, da ich noch so viel hier rumstehen habe).

Fazit:
Für Leute, die zu faul sind, sich nach dem Duschen einzucremen und die keine großartige Pflege wollen, könnte diese In-Dusch Body Milk ein akzeptabler Ersatz sein, insofern sie das Preis-Leistungsverhältnis erträglich finden. Für mich persönlich wird es allerdings kein Ersatz, da ich mich gerne nach dem Duschen mit Bodylotion eincreme und mir dieses doppelte Eincremen nicht nur zu viel Zeit kosten würde, sondern auch zuviel Geld aufgrund der Unergiebigkeit der In-Dusch Body Milk.
Auch aufgrund der weniger guten Inhaltsstoffe bin ich nicht so der Fan von solchen Produkten.
Die Wirkung überzeugt mich also alles in allem nicht wirklich, weswegen ich mir persönlich nicht wieder so ein Produkt kaufen würde, wobei mich schon interessieren würde, ob dieses Dusch-Soft-Öl Balsam von Balea doch schon interessieren würde.

Mögt ihr solche In-Dusch-Body Lotions? Habt ihr schon einmal die von Nivea oder Balea ausprobiert? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Kommentare:

  1. Super Review, ich habe mir vor einiger Zeit die gleiche Duschbodylotion gekauft und war auch nicht 100% überzeugt. Ich bin auch wieder auf das normale eincremen umgestiegen.
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich creme mich zusätzlich immer noch mit normaler Bidylotion ein, also auch wenn ich in der Dusche diese In-Dusch Lotion verwendet habe. Aus Gewohnheit und weil ich davon noch so viel hier habe. :P

      Liebe Grüße zurück! ♥

      Löschen