Samstag, 10. Mai 2014

Die erschreckende Wahrheit .. meine Back Up's an Haarprodukten

Wer von uns kennt es nicht: Wir abonnieren Beautyboxen (Glossybox, Pinkbox, ...) um uns jeden Monat auf's Neue mit Produkten überraschen zu lassen. Nur leider hat dieser Luxus auch einen Nachteil: So schnell wie neue Produkte zu uns ins Haus kommen, können wir sie gar nicht leeren. Infolgedessen sammeln sich die Pflegeprodukte, aber auch Kosmetikartikel bei uns zu Hause an und irgendwann ist es möglicherweise so viel geworden, dass wir den Überblick verlieren.
Ich persönlich habe nur die Glossybox Young Beauty abonniert, die aller 2 Monate bei mir ankommt. Trotzdem hat sich bei mir mit der Zeit auch einiges angesammelt. Und am Meisten besitze ich mittlerweile Haarpflegeprodukte. Das ist mir schon seit langer Zeit bewusst und heute möchte ich diesen erschreckenden Anblick mit euch teilen.
Nun würde mich natürlich auch interessieren: Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr mittlerweile auch schon so viele Pflegeprodukte angesammelt? Möglicherweise ja auch an Bodylotions, Duschgels, ... ?

Vorweg möchte ich noch sagen, dass ich meine Haare früher immer aller 2 Tage gewaschen habe und bei jedem Waschgang außer Shampoo immer auch eine Extrapflege für die Längen in Form von Haarkur, (Sprüh-)spülung oder Haaröl verwendet habe. Seit einem dreiviertel Jahr wasche ich meine Haare aber nun nur noch aller 3 und manchmal sogar erst aller 4 Tage und komme damit auch super zurecht.
Ob silikonfrei oder silikonhaltig ist mir dabei egal. Trotzdem benutze ich an Pflege für die Längen lieber silikonhaltig und als Shampoo hingegen lieber silikonfrei. Mit solchen Kombinationen bin ich bisher immer gut zurecht gekommen.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich lediglich 2 (!) der unten abgebildeten Produkte und zwar 2 Shampoos von meinem eigenen Geld in der Drogerie gekauft habe. Den Großteil hatte ich in Boxen, 3 Produkte habe ich ertauscht und eins habe ich geschenkt bekommen.
Zur Zeit bin ich im Besitz von 3 Haarölen. Ursprünglich besaß ich 4, aber eins habe ich an eine Freundin verschenkt. Da das Linke von got2b "nur" 50ml enthält, habe ich beschlossen jetzt erst einmal dieses aufzubrauchen und nicht immer verschiedene zu benutzen. So kann ich schneller einen Erfolg beim Leeren sehen.

Sprühspülungen benutze ich am Liebsten, da sie die Haare sofort leicht kämmbar machen und dazu nicht einwirken müssen um dann wieder ausgespült zu werden. Erst vor kurzem habe ich eine Sprühpflege von Syoss geleert und war sehr froh darüber mal etwas leer bekommen zu haben. Zur Zeit bin ich dabei, dass rechte Glättungsspray von got2b zu leeren, bevor ich eine andere Sprühspülung anbreche.

Normalerweise benutze ich immer das Hitzeschutzspray von got2b und das schon seit Jahren, aber dieses von L'oréal hatte ich mir mal erkreiselt und möchte es nun leeren, obwohl ich mit dem Finish nicht wirklich zufrieden bin.
Haarkur verwende ich einmal wöchentlich und zur Zeit die von John Frida. Meine Glisskur Marrakesh Oil 1-Minute-Intensivkur ist vor kurzem ebenfalls leer geworden.
Die Nivea Spülung habe ich mir auch mal ertauscht. Ich mag sie nur leider nicht so. Da mochte ich die "Intense repair" Spülung von Nivea mehr.

Wie oben schon erwähnt, benutze ich gerne silikonfreies Shampoo. Das Volumen Shampoo von Guhl ist meiner Meinung nach mit Silikonen, dafür sieht man aber auch wirklich einen Effekt und das finde ich klasse an diesem Shampoo. Das werde ich mir definitiv wieder nachkaufen.
Seit Jahren wasche ich meine Haare immer zwei mal hintereinander und das zweite Shampoo, das dann zum Einsatz kommt, ist immer das ISANA Med Anti-Schuppen Shampoo. Das finde ich auch toll und benutze es schon seit etlichen Jahren.



Und zu guter Letzt noch ein paar Stylingprodukte: Das Öl-Spray mag ich nicht so und habe es deswegen erst ein Mal verwendet. Das Powder Spray bringt nicht wirklichen einen Effekt bei mir. Das Souffle habe ich auch erst ein Mal verwendet und das Haarspray finde ich in Ordnung, benutze es aber nur, wenn ich mir zu bestimmten Anlässen Locken mache und diese fixieren möchte. Trotzdem hängen sich meine Locken dann immer im Laufe des Abends aus, was aber nicht nur an dem Haarspray liegen mag.

Kommentare:

  1. So viel ist das gar nicht :O Meine Mum hat bestimmt das dreifache und ist nur ein 'normaler Mensch' (<- super ausdruck, aber mir ist nix besseres eingefallen :D). Also sie ist keine Bloggerin, oder kriegt was gesponsert oder so. :D Also das ist keine Bloggerkrankheit! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Also ich finde das für eine einzige Person ja schon mega viel! :o
      Ja ich weiß, was du mit "normaler Mensch" meinst. :D Das ist ja krass .. das Dreifache? O.o
      Da kann ich ja aber beruhigt sein. :)

      Löschen
  2. Wow, so viel Kram! Da bin ich echt froh das ich die Box einfach nicht mehr habe. Es ist ja eh so der Hauptbestandteil der Boxen, also Haarsachen neben Zahnpasta und Deos/Parfüms.
    Ich hätte die meisten Sachen einfach weggeben, Shampoo bekommt Mama schon immer direkt. Ich benutze nur das was ich mir gekauft habe, einfach weil ich bisher keins in der Box hatte das ich mochte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen. Vielleicht stelle ich gleich mal was bei Kleiderkreisel rein. :)

      Löschen
  3. Das sind echt einige Produkte und bei mir sammeln sich auch vor allem die Haarprodukte an..

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die brauchen sich einfach am Langsamsten auf. :/

      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
    2. Ja.. und vor allem das immer zu schon wieder welche in den Boxen enthalten sind.. ich habe auch so ziemlich alle Produkte aus der GBYB, die du hast.. man kann ja nicht innerhalb von zwei Monaten 'n Haaröl aufbrauchen... dann hat man schon wieder das nächste in der neuen Box.. aber beenden mag ich das Abo auch nicht. ;/

      Löschen
    3. Da hast du so Recht! Und ich möchte meine einzige Beautybox auch behalten. Zumal hat die Glossybox Young Beauty noch mit Abstand den besten Inhalt. Weit vor der normalen Glossybox oder der Pinkbox..

      Löschen
    4. Ja, das stimmt.. so geht's mir auch.. die Pink Box finde ich aber auch ganz gut immer. ;) Aber, dass in der Glossy Box Young Beauty auch immer so viele Produkte enthalten sind, die relativ neu sind, finde ich auch richtig gut. ^^

      Löschen
    5. Ja das finde ich eigentlich auch gut. Wenn es sich nur nicht so hier ansammeln würde und schneller verbrauchen würde. :D

      Löschen
    6. Aber wenn sich das weiterhin bei mir so hortet, muss ich das Abo vielleicht doch irgendwann mal kündigen. :P

      Löschen
  4. Also ich finde jetzt nicht, dass das zu viel ist an Produkten ^^ Ich habebestimmt genau soviel, wobei da auch das meiste aus Boxen etc. ist. Ich wasche mir wie du nur alle 3 Tage die Haare und benutze seit Monaten fast nur meine Riesenpulle Maroccanoil Shampoo, da braucht sich von den anderen Sachen nix auf....ich frag mich immer wenn ich Aufgebraucht posts oder Videos sehe wie die Mädels die ganzen Haarsachen so schnell leerkriegen, ich brauch eeeewig!
    Bei mir sammeln sich Duschgele an wie blöd. Ich liebe die Balea Sachen und immer wenn was limitiert ist hole ich mir das in großen Mengen wenn ich es mag. Denn meistens sind genau die Sachen die wieder verschwinden die, die ich am meisten liebe haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du nicht? Aber das sind so viele Leave-In-Produkte, die man ja nicht alle auf einmal verwenden kann, weswegen die sich dann so ansammeln. :/
      Ja das frage ich mich auch immer! Aber die waschen sich die Haare dann wahrscheinlich jeden Tag bzw. gehen verschwenderischer mit den Produkten um.
      Also an Duschgels bin ich da ganz anders als du. Ich habe eigentlich immer nur eins zu Hause und kaufe mir erst das Nächste, wenn das Vorhergehende leer ist. :)

      Löschen
  5. Ich besitze auch recht viel an Haarprodukten.. bei mir ist auch die Glossybox Young Schuld. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist zwar auch viel aus der Glossybox Young Beauty, aber das gleicht sich auch mit der dm Box und der dm Blogger Weihnachtsbox aus, wo jeweils auch soviel an Haarprodukten enthalten war. :/

      Löschen
  6. Da hast du einiges an Haarprodukten, aber bei Shampoos kann ich dich überbieten :D Ich habe aktuell 6 Shampoos zu Hause, die alle noch fast voll sind, also bin ich für eine Weile versorgt damit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise habe ich immer nur mein Isana Shampoo und ein anderes da, aber das Balea "Long" war in der dm Box und das von Guhl in der dm Blogger Weihnachtsbox (worüber ich aber sehr froh bin, da ich es toll finde). :)

      Löschen
  7. ich besitze viel mehr, also liegst du noch im normalen bereich :D aber mit der zeit brauchst du deine produkte schon auf, nur sollte nicht zu viel neues immer dazu kommen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel mehr? Oh Gott das wäre dann wirklich zuviel für mich. :P
      Ja, aber das wird noch einige Zeit dauern. Aber selbst kaufe ichmir ja schon gar keine mehr. Kommt ja alles aus Boxen. :)

      Löschen
  8. Die Gliis-Kur nutze ich auch zur Zeit und bin total begeistert davon. Nehme noch gerne die Kur von DM mit Kokusnuss, aber die muss man leider wieder raus waschen.

    LG
    Yvonne von
    http://yvonnes-babyseite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja deswegen sind Sprühspülungen ja so praktisch :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen