Mittwoch, 14. Mai 2014

[TAG] Blushalicious

Rouge/Blush oder wie auch immer man es nennen mag, gibt unserem Make Up den gewissen "Frischekick". Dabei gibt es die unterschiedlichsten Farben, verschiedene Finishes und das entweder für wenig Geld in der Drogerie oder für viel Geld bei Marken wie MAC, Benefit, ... .
Meiner Beauty-Inventur im Januar konntet ihr vielleicht entnehmen, dass sich bei mir so einige Rouges angesammelt haben und seit Januar sind um ehrlich zu sein sogar noch mehr dazu gekommen. Dafür habe ich mir jetzt aber gesagt, nicht mehr jedes LE-Rouge mitzunehmen. Deswegen habe ich zum Beispiel das Rouge aus der essence "Beach Cruisers"-LE bzw. der p2 "Dresscode Happy"-LE im Laden stehen gelassen auch wenn sie sehr schön aussehen.

Vor gefühlten 2 Jahren wurde ich bereits zu diesem TAG, der sich speziell um Rouge dreht, getaggt, aber da ich damals nur ein einziges Rouge besaß, hätte sich das nicht gelohnt. Deswegen hole ich das heute nach und meine liebe Cynthia hat sich mit angeschlossen, also schaut doch auch bei ihrer Rouge-Sammlung vorbei! :)
Wie sieht das bei euch aus? Wie viele Blushes besitzt ihr? Und von welcher Marke habt ihr die Meisten? :)

1. Wie viele Blushes sind in deiner Sammlung?
Derzeit haben sich bei mir 17 Blushes angesammelt (und ich weiß, so viel braucht kein Mensch). Viele habe ich schon lange nicht mehr benutzt, da ich oft eine Woche oder sogar mehrere Wochen durchgängig ein- und dasselbe Blush benutze.Trotzdem mag ich meine Sammlung!

2. Wo bewahrst du sie auf?
Den Groteil bewahre ich in einer Glossybox Young Beauty Box auf und 4 Stück (meine 2 Teuersten und die 2 Hübschesten) in einer Acrylaufbewahrung:

3. Was war dein allererster Blush? Hast du ihn noch bzw. verwendest du ihn noch?
"07 Red Blush" von Rival de Loop war mein allererster Blush. Ein gut pigmentiertes kräftiges Rot, nur leider ist es runter gefallen und zerbröckelt und der Versuch es zu pressen ist gescheitert. Cynthia war so lieb und hat mir das Blush noch mal gekauft und es mir zugeschickt, aber sie scheinen die Farbe verarbeitet zu haben, da sie trotz selber Farbbezeichnung eher orange/rot ist als kräftig Rot. :/ Ich besitze sowohl mein zerbröckeltes (was aber nun gepresst keine Farbe mehr abgibt) als auch das Neue noch, benutze es allerdings fast gar nicht.

4. Was ist dein neuestes Schätzchen?
Als Schätzchen würde ich es zwar nicht beschreiben, da die Verpackung auf mich einen sehr billigen Eindruck macht, obwohl die Farbe an sich aber eigentlich genau meinen Geschmack trifft. Es ist ein Rouge von beautyuk, welches in meiner letzten Glossybox Young Beauty war.

5. Dein teuerstes und günstigstes Blush in deiner Sammlung? Unterscheiden sie sich in der Qualität/Textur/Haltbarkeit gravierend?
Das Teuerste ist definitiv mein einzigstes MAC Mineralize Skin Finish "Star Wonder", welches ich für 30€ erkreiselt und dann zu meinem 18. Geburtstag geschenkt bekommen habe. Ich will es nicht mehr missen, da es goldenen Highlighter und ein pink/rotes Rouge vereint und einfach nur wunderschön aussieht!
Mein günstigstes Rouge hingegen habe ich für schlappe 0,95€ reduziert bei dm gekauft und es stammt aus der "Beauty Beats"-LE von essence.
Gravierend unterscheiden sich die Beiden dabei nicht. Das MSF hält stunden auf der Haut, wohingegen das essence Rouge leicht verschwindet, aber trotzdem empfinde ich das für solide.

6. Welches ist deine liebste Farbfamilie? Pink, peach, red, plum, puderfarben, ... ?
Früher stand ich sehr auf knallige Rouges, aber mittlerweile finde ich gedecktere Farben bzw. altrosa auch sehr schön.


7. Hast du eine Lieblingsmarke bei Blushes?
Vom Design und von der Qualität her sind die Catrice Blushes meine Favoriten, wobei essence da auch mithalten kann, weswegen ich von beiden Firmen fast gleich viele Blushes besitze.

8. Dein liebstes Finish? Matt, Schimmer, Satin, Liquid oder Cremeblushes?
Eindeutig matt! Deswegen sind von meinen insgesamt 17 Blushes auch nur 4 mit Schimmer und die restlichen 13 Stück matt. Liquid- und Cremeblushes besitze ich hingegen gar nicht, da ich damit bestimmt nicht umgehen könnte.

9. Wo trägst du deine Wunschfarbe auf? Apfelbäckchen, auf den Wangenknochen oder darunter?
Ich trage Rouge grundsätzlich immer direkt auf den Wangenknochen auf, da ich das an mir einfach am Schönsten finde.

10. Und womit trägst du deine Blushes am Liebsten auf?
Ganz klar: Mit dem Blush Brush von Real Techniques. Ich bin sehr froh, dass ich ihn mir letztes Jahr bestellt habe und möchte ihn nicht mehr missen. Mittlerweile ist er auch mein einzigster Rougepinsel, weshalb ich mir noch eine günstigere Variante aus der Drogerie zum Wechsel zulegen möchte.

11. Was macht einen "habenmusskaufen"-Blush für dich aus? Ist die Verpackung wichtig?
Ehrlich gesagt schaue ich auch etwas auf die "Marken". Das bedeutet, dass ich mir niemals ein Blush von KiK oder Tedi kaufen würde.
Außerdem spricht es mich schon an, wenn das Design des Rouges hübsch ist bzw. eine schöne Prägung vorhanden ist, wie zum Beispiel bei:

12. Dein jetziger Favorit? Warum gerade dieser?
Zur Zeit mag ich "060 Rosewood Forest" von Catrice sehr, da ich eben zur Zeit solche gedeckteren Farben gerne verwende. Aber das ändert sich wie gesagt auch nach Lust und Laune.

Und zum Schluss, zeigen bitte!
Und das sind sie nun alle noch einmal auf einen Blick (11 von 17 Blushes waren LE-Produkte):



Kommentare:

  1. Ich find das Catrice Fabulous 40Ties blush echt so toll :) Jedenfalls vom aussehen :) ich brauchs ja net :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch eine wirklich schöne Farbe :)

      Löschen
  2. Tolle Sammlung, könnte fast meine sein, hihi :D
    Ich habe insgesamt 12 Blushs und die sind genug für mich! ;) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben wir so viele gleich? :)
      Ja EIGENTLICH würde auch von jeder Farbe eins reichen. :P

      Löschen
  3. Oh ja ein wirklich tolles Ess-Paket =) Die Lachs-Stäbchen hatte ich auch mal, aber die fand ich gar nicht mal so gut, dann doch lieber die normalen (obwohl ich Lachs sonst liebe).
    Die Chicken Nuggets sind so lecker, vor allem die mit Käse <3 Ui das Rezept klingt wirklich lecker.

    Da hast du wirklich schöne Blushes, den Oktoberfest Blush von Essence habe ich auch =) Und auch noch ein paar andere.
    Meine Lieblings-Blushmarke is auch Catrice, finde die einfach super schön von der Farbauswahl und auch von der Farbabgabe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Also ich fand sie sehr lecker, wobei die normalen Fischstäbchen von Iglo aber auch super schmecken. :)

      Besonders die Design der Catrice LE-Blushes sind immer so hübsch. :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Huhu hab dich zu dem Guten Morgen Tag getaggt. Würde mich freuen, wenn du mit machst.
    Liebe Grüße
    x3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich! Kommt zusammen mit dem anderen TAG demnächst :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Hach, so viele schöne Blushes :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Blog :)

    http://deardiarybrn.blogspot.de/
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen