Mittwoch, 4. Juni 2014

Film Review: Die Schadenfreundinnen

Vergangene Woche war ich zusammen mit drei Freundinnen am Kinotag (Dienstag) im Film "Die Schadenfreundinnen". Es kommt selten vor, dass ich in so kurzer Zeit zwei Mal ins Kino gehe. Immerhin war ich vor kurzem erst in "Bad Neighbors". Aber es hat sich definitiv gelohnt. Mehr dazu aber unten. :)


Darum geht es:
„Die Anwältin Carly (Cameron Diaz) ist außer sich, als sie herausfindet, dass ihr Liebhaber Mark (Nikolaj Coster-Waldau) verheiratet ist. Dessen Ehefrau Kate (Leslie Mann) wiederum ist alles andere als begeistert von seinen außerehelichen Aktivitäten. Die beiden hintergangenen Frauen tun sich zusammen, um es dem Schwerenöter heimzuzahlen. Der ahnt von den Racheplänen nichts und turtelt stattdessen mit Amber (Kate Upton). Auch sie führt er hinters Licht, aber dann klären Carly und Kate sie über Marks wahren Charakter auf und aus dem Racheduo wird ein Trio. Die Frauen wollen ihren Ex-Lover an dessen wundem Punkt treffen: seinen illegalen Finanzgeschäften. Dazu muss jeder Racheengel seine ganz individuellen Talente einsetzen: die gnadenlose Carly, die kreative Kate und die verführerische Amber… „

Trailer:

Meine Meinung:
Da wurde eine wirklich amüsante Komödie mit drei wunderschönen Hauptdarstellerinnen produziert!
Die Handlung finde ich ausgefallen, da es eben nicht nur eine Geliebte, sondern gleich mehrere gibt. Die Rachepläne der Verbündeten sind wirklich kreativ und ich finde es generell überhaupt bemerkenswert, dass die Ehefrau nicht den Geliebten am Liebsten die Haare vom Kopf reißen würde, sondern das sie relativ ruhig bleibt. Das sich aus so einer unschönen Tatsache eine Freundschaft entwickeln kann, finde ich grandios.
Alles in allem also ein wirklich ansehenswerter Film!
Habt ihr euch den Film auch angeschaut? Wie findet ihr ihn? :)

Kommentare:

  1. Ich war auch mit meinen ganzen Mädels in dem Film "Die Schadenfreundinnen" und wir haben so gemacht. Der Film ist einfach wirklich lustig. Aber von der Story ist der genau wie "Rache ist sexy", vielleicht kennst du diesen Film auch?

    Liebe Grüße, Sarah von Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schöner Film für einen Mädelsabend :)
      Den Titel habe ich schon gehört, aber gesehen habe ich den Film noch nicht. :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. dieser film ist der hammer! süsse magst du bei meinem gewinnspiel mitmachen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr amüsant :)
      Ich schaue mal vorbei :)

      Löschen
  3. Ich habe ihn mit einer Freundin im Kino gesehen und wir fanden ihn beide eifach genial :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Süße,
    habe ihn mit zwei Freundinnen geguckt und er war amüsant, wobei ich ihn noch witziger erwartet hatte.
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch witziger? Wüsste gerade gar nicht, wie man ihn noch hätte optimieren können. :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. die story ist ja mal cool :D ! den film würde ich auch gerne mal sehen :)
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann husch noch schnell ins Kino oder hol ihn dir später auf DVD :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen