Mittwoch, 11. Juni 2014

[TAG] Guten Morgen!

Langschläfer? Morgenmuffel? Jeder ist unterschiedlich, wenn es ums Schlafen und Aufstehen geht. Ich wurde von Nadine genau zu diesem Thema getaggt und möchte euch heute die Fragen beantworten und auch ein paar Leute taggen und zwar CynthiaSarah und Kath :)
Und wie sieht das bei euch aus? Seid ihr Langschläfer? Morgenmuffel? Süß oder herzhaft zum Frühstück? :)

1. Was für einen Wecker besitzt du?
Mein Handy ist nicht nur mein mp3-Player, sondern auch mein Wecker. Ich habe zwar auch noch einen richtigen Wecker, aber ich vertraue meinem Handy mehr, als diesen Weckern. :D Deswegen lasse ich mich seit Jahren sowohl in der Woche als auch am Wochenende von meinem Handy wecken.

2. Hast du einen bestimmten Weckton?
Ich lasse mich von dem Ton wecken, der von Vornherein eingestellt war. Ich könnte mich niemals von meinem Lieblingslied wecken lassen!

3. Hast du einen Snoozer?
Kann man so sagen. Also am Wochenende eher selten, aber in der Schulwoche habe ich mir meinen Wecker immer eine Viertelstunde bevor ich aufstehen muss zum ersten Mal gestellt, sodass ich mich dann noch einmal rumdrehen kann. :P

4. Was machst du als erstes, wenn du aufwachst?
Ich denke dann sofort daran, was mich an dem Tag erwartet und was ich machen muss.

5. Kaffee oder Tee?
Ich bin definitiv kein Kaffeetrinker. In der Schulwoche trinke ich morgen gar nichts. Am Wochenende trinke ich dann im Winter aber gerne einen Kakao und im Sommer Orangensaft. Tee geht aber auch immer - da trinke ich dann "Türkischer Apfel" von Teekanne. Bereits meine 3. Packung! Den gieße ich dann im Sommer relativ zeitig uf, damit ich ihn gut abgekühlt trinken kann. :)

6. Fenster zu oder auf?
Ganz klar: auf! Sogar im tiefsten Winter schlafe ich mit offenem Fenster. Das war allerdings nicht immer so. Als ich klein war, konnte ich nur bei geschlossenem Fenster schlafen. Mittlerweile brauche ich aber meine Frischluft in der Nacht.

7. Duschen?
Das erledige ich abends. Ich mag das Gefühl mich abends frisch geduscht in mein Bett zulegen.

8. Kleidung schon heraus gesucht?
Oh ja. Ich bin so ein Typ, der alles geplant haben muss und nicht so spontan ist. Deswegen muss ich abends schon planen, was ich anziehe, da mir das morgen zu stressig wäre. Die Sachen hängen dann über meinem Stuhl.

9. Frühstück lieber süß oder herzhaft?
Das ist ganz unterschiedlich. Ich bin der Typ für beides. An manchen Tagen möchte ich ein Nutellabrötchen oder Müsli gemischt mit Kellogs und Banane. Aber dann doch öfter esse ich herzhaft und da gibt es Salami, Leberwurst, etc. . In die Schule habe ich grundsätzlich tagtäglich und Jahr für Jahr Salami auf meine Schnitte oder auf mein Brötchen gegessen. Das brauchte ich einfach immer in der Schule. :P

10. Fernseher, Radio oder Stille?
Also abends Stille, da ich bei dem kleinsten Geräusch nicht einschlafen kann. :P Deswegen schlafe ich auch nie vor dem Fernseher ein auch wenn ich noch so müde bin. Da es ja aber um morgens geht: Am Wochenende liegt immer die Fernbedienung parat, sodass ich einfach mal schaue, was gerade im TV läuft. In der Schulwoche habe ich immer Radio im Bad an bzw. wenn ich mich in meinem Zimmer schminke, höre ich immer "YOU FM" im TV. Stille geht morgens hingegen gar nicht bei mir. :)

11. Wann stehst du auf?
Ich denke, dass man das dem Bild bei der ersten Frage bereits entnehmen kann. Aber zur Zeit ist das relativ unterschiedlich. In der Schulzeit war es so, dass ich je nachdem, ob ich zur ersten oder erst zur dritten Stunde hatte 6.00Uhr oder erst 7.45Uhr aufgestanden bin. Am Wochenende habe ich in der Schulzeit dann meistens bis 10.25Uhr geschlafen.

12. Laune?
Also ich würde mich nicht als Morgenmuffel bezeichnen. Man kann morgens auch normal mit mir reden und das, obwohl ich keinen Kaffee trinke. :P

13. Wie schläfst du?
Von der Position her: Meistens auf der linken oder rechten Seite. Im Allgemeinen: Also ich schlafe immer durch und werde nie in der Nacht munter. Außerdem bin ich ein Langschläfer. Und da ich viel Schlaf benötige, bin ich in der Schulzeit auch abends immer so ins Bett gegangen, dass ich wenigstens 7, aber auch oft 8 oder 9 Stunden Schlaf bekommen habe. Den brauche ich einfach.

Kommentare:

  1. türkischen apfel trinkich auch mit am liebsten :))
    und bei mir heißt es auch immmeeeer fenster auf in der nacht..sonst bekomm ich absolut
    die krise..lg ;**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tee ist so mega lecker! :)
      Ja ich habe bei geschlossenem Fenster Problem einzuschlafen. :D

      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  2. Schöne Antworten! Mit einigen kann ich mich identifizieren :)
    Danke für's taggen, ich werde auf jeden Fall mitmachen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich schon auf deine Antworten gespannt! :) ♥

      Löschen
  3. Immer, wenn ich die Antwort zu diesem Tag lese, muss ich feststellen, dass ich wohl zu der Minderheit gehöre, die Nachts die Fenster geschlossen hat :)
    Aber mit den meisten deiner Antworten stimme ich dann doch überein.

    Ich wurde heute getaggt und möchte dich nun auch taggen.
    Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.

    Hier der Link zum Beitrag: http://loveheartpeaches.blogspot.com/2014/06/tag-time-wcw-women-crush-wednesday.html

    Ganz liebe Grüße
    L.H.P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte das nicht mehr. :o
      Bei den meisten Fragen ist ja eine Mehrheit der gleichen Meinung. :)

      Lust schon, aber ich habe da keine 3 berühmten Frauen, die ich bewundernswert/attraktiv finde. Daher muss ich passen. :/ Aber vielleicht taggst du mich ja mal wieder. :P

      Ganz liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  4. Toller TAG! :) Freu mich schon, da mitzumachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich schon auf deine Antworten :)

      Löschen
  5. Danke fürs nominieren, deine Antworten sind so klasse, dass ich beim lesen schon überlegt habe wie ähnlich wir uns doch sind. :) Ich werden diesen Tag in der nächsten Woche gleich mal mit einbauen.
    Mach dir einen schönen Donnerstagaben <3

    Liebe Grüße, Sarah von Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich! :)
      Den hatte ich ♥

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. Toller TAG!
    Ich mag auch absolut keinen Kaffee :D
    Liebe Grüße
    Aki

    Hier geht es zu meinem Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffee ist ganz übel. :D

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen