Sonntag, 6. Juli 2014

[FOTD] Mein Abiball Make-Up

Gestern war es dann auch für mich soweit: Nach 12 Jahren Schule habe ich gestern meinen Abiball gefeiert. Wahnsinn wie schnell vor allem in den letzten 2 Jahren der Sekundarstufe II die Zeit vergangen ist. Aber nun hat sich alles lernen besonders während der Prüfungszeit gelohnt und ich kann mein Abizeugnis in den Händen halten.
Am Freitag habe ich mich noch einmal auf Probe geschminkt und dabei ein paar Schritte fotografisch festgehalten, damit ich euch heute zeigen kann, wie ich mich gestern an meinem "großen Tag" geschminkt habe. :)

Alle verwendeten Produkte auf einen Blick:

Schritt für Schritt:

1. Grundierung





Auf meine Wangen habe ich aufgrund der extremen Rötungen zuerst die Anti-Rötungs-Camouflage von alverde gegeben. Anschließend habe ich die beiden Foundations gemischt und aufgetragen.
Außerdem habe ich eine Lidschattenbase verwendet.
















2. Augen




Im nächsten Schritt habe ich zuerst den Monolidschatten aus einer vergangenen Catrice-LE auf mein gesamtes bewegliches Lid aufgetragen und anschließend "YDK" auf der NAKED 2 in die Lidfalte.
Den Lidstrich habe ich mit dem braunen Geleyeliner von Maybelline gezogen.
Anschließend habe ich auf den äußeren Augenwinkel drei einzelne "Büschel" der falschen Wimpern von essence gegeben und dann meine Wimpern mit der "Miss Manga"-Mascara von L'oréal getuscht. Dann noch "Foxy" aus der NAKED 2 in den inneren Augenwinkel, einen hautfarbenen Kajal auf die untere Wasserlinie und Concealer unter die Augen und auf die Pickel im Gesicht.

















3. Teint



Zu guter Letzt habe ich noch etwas konturiert und mein geliebtes Mineralize Skin Finish "Star Wonder" von MAC auf meine Wangen gegeben (ist auf dem Bild nur dezent zu erkennen).
Außerdem habe ich meine rechte Augenbraue vorne noch etwas auffüllen müssen. Ansonsten sind sie ja schon sehr dicht.
Zum Schluss noch meinen Glossybox Lippenstift aufgetragen und etwas vom p2 Make-Up Fixing-Spray aufgesprüht.






















Und fertig war mein Abiball Make-Up :) Mit Brille auf der Nase konnte es dann losgehen. :P

Kommentare:

  1. Jetzt fehlt nur noch der Post zu Nägeln, Frisur und Outfit...ich bin doch so neugierig.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut, dann werde ich das wohl noch nachholen. :P Die Fotografenbilder hole ich am Dienstag ab, sodass ich dann ein gutes Outfitbild haben müsste. :)

      Löschen
  2. Das Make-up sieht total schön aus ♥
    Ich hoffe, du hattest viel Spaß auf deinem Abiball :)
    Ich bin schon sehr gespannt auf meinen nächste Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Ja es war perfekt! :)
      Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß auf deinem!

      Löschen
  3. ein wundervolles AMU
    ich bin gespannt wie es mit dem abiballkleid aussieht . ich stelle es mir wunderschön vor


    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Oh danke *-*

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  4. Glüüückwunsch zu deinem gestandenen Abi!!
    Sieht wirklich schön aus, viel Spaß auf deinem Abiball <3

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Den hatte ich! :)

      Ganz liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  5. meine hübsche beste freundin ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie doof. Ja also der Sale hat Donnerstag deutschlandweit gestartet, der Sale wird ja von der Zentrale aus auf alle Kassen / Filialen geschaltet. Eben einfach nächste Woche nochmal reinschauen, ein bisschen wirste sicher auch noch bekommen.
    Die Lip Butter is wirklich top, schmeckt und duftet so gut. Die von Balea habe ich nie gehabt, aber cool dass die sich ähnlich sind.

    Sieht wirklich schön aus =) Da haste echt was tolles für den Abiball gezaubert.
    Hast auch wirklich super Produkte verwendet, einige davon kenne ich und mag sie total =) Wie das Manhattan Easy Match Make Up, das finde ich ja sowas von genial. Sieht super natürlich aus und fühlt sich auch gut an =) Aber auch den Gel Eyeliner von Maybelline liebe ich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach na ja ich "brauche" ja auch nichts wirklich, daher verkrafte ich das schon. :)
      Ja doch ich bilde mir ein, dass die sich ziemlich ähnlich sind. :)

      Danke dir!
      Das Make Up mag ich auch sehr! Muss es nur mischen, da es mir sonst wirklich zu hell ist .. hätte ich nicht für möglich gehalten!
      Den Gel Eyeliner finde ich absolut klasse. Hab schon "06 Pink Diamonds" und jetzt den braunen von Maybelline. :)

      Liebste Grüße zurück :)

      Löschen
    2. Das verkraftest du sicher =) So wichtig is es ja nun auch nicht hehe.
      Oki cool zu wissen =)
      Kenne ich, manche Make Ups muss man mischen, aber dann sind sie super =)
      Ui klasse, ich möchte mir auch unbedingt noch eine andere Farbe vom Gel Eyeliner holen, mal sehen welche. Gibts bestimmt auch lila oder?
      Ja da kriegt man Hunger wenn man das durchliest :D
      Fußball is ja derzeit auch echt nirgends wegzudenken, egal wo man hin kommt überall Fußball. Das Meiste lese ich auf Facebook, lässt sich ja fast nicht vermeiden :D

      Löschen
    3. Ich weiß nicht .. die Farbe "Pink Diamonds" gibt es nicht mehr im Sortiment. :/ Nur noch schwarz, braun und glaube noch zwei andere Farben. :)

      Ich habe in der Regionalzeitung und Bildzeitung (App) einiges Dazu gelesen. :)

      Löschen
    4. Oh das is ja doof =( Na ja da halte ich einfach mal meine Augen offen ob es vielleicht lila gibt.

      Ja gab es auch in sämtlichen Zeitungen echt viel zu lesen =) Und Apps sind auch immer praktisch, kann man unterwegs lesen hehe.

      Löschen
    5. Vielleicht hast du ja Glück :)

      Die Bild-App habe ich allerdings auf dem Tablet zu Hause, weil auf meinem Handy kein Speicher platz mehr ist. :/

      Löschen
  7. Sehr hübsch! :)

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ganz liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  8. Sieht ganz toll aus, hoffe du hattest einen schönen Abend <3

    AntwortenLöschen
  9. Echt ein hübsches Makeup - aber eigentlich war ich die ganze Zeit abgelenkt davon, dass du ne Naked2 Palette hast -aaargh, Neid :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hatte mir Cynthia aus London mitgebracht :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  10. Sehr hübsch! Wirklich ein toller, angemessener Look :)

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Makeup! Deine Wimpern sehen traumhaft aus - ich glaube die Mascara muss ich wohl doch mal ausprobieren =)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön! Also ich finde sie klasse, aber das ist ja leider bei jedem unterschiedlich. :/

      Ganz liebe Grüße zurück! :)

      Löschen