Sonntag, 20. Juli 2014

[Rezept] Subway Cookies mit Oreos

Zum Geburtstag von zwei Freundinnen habe ich Ende Juni wieder einmal gebacken. Und jede hat von mir etwas anderes bekommen. Heute möchte ich euch davon ein Rezept vorstellen und zwar Oreo Cookies nach dem Rezept von daaruum.

Zutaten:
280g Mehl
1 TL Natron/Backpulver
½ TL Salz
250g weiche Butter (geschmolzen)
260g Zucker
2 Eier
100g Schokotröpfchen

Oreos

Und so geht's:
Mehl mit Natron/Backpulver und Salz mischen:

Zucker, geschmolzene Butter mit Handrührgerät 2-3min. mixen, bis sich die Zutaten verbunden haben:

Eier dazugeben und erneut mixen:

Mehl nach und nach mit einem Löffel unterheben und anschließend Schokotröpfchen untermengen:

2-3 Cookies in eine Reihe auf das Blech geben, anschließend jeweils einen Oreo in die Mitte drücken und erneut Teig darüber geben. Dann für 10-13min. in den vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft geben:

Abkühlen lassen und fertig sind die köstlichen Oreo-Cookies:

Kommentare:

  1. oh mein gott ! ich würde gerade so gern durch mein laptop steigen und alle cookies aufessen.
    die idee ist genial, ich liebe cookies und oreos, aber die kombination sieht einfach lecker aus
    danke für das rezept

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich würde gerade auch liebendgerne welche naschen! :)

      Ganz liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Ich bin nicht der größte Fan von Oreos, aber Cookies mit Schokostückchen werde ich auch mal backen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich esse Oreos so auch nicht (obwohl sie mir aber schmecken). Ich esse dann lieber Milka Oreo Schokolade oder eben diese Cookies mit Oreos. :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Nicht nur cool ... richtig köstlich! :)

      Löschen
  4. Das sieht unglaublich lecker aus!!
    Muss ich unbedingt ausprobieren, danke für das Rezept :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Und genauso unglaublich lecker schmecken sie auch! :)

    AntwortenLöschen
  6. wie lecker *-*
    ich schätze ich muss diese cookies auch mal versuchen! :)
    sie sehen so toll aus <3
    xoxo

    AntwortenLöschen
  7. Du hast einen tollen Blog! Deswegen habe ich dich für den Best Blog Award nominiert :). Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!
    Liebe Grüße, Leni ♥

    AntwortenLöschen