Mittwoch, 10. September 2014

Erster Eindruck: Neue Haarprodukte

Vor kurzem habe ich euch *hier* meine neuen Haarpflegeprodukte (Shampoo, Spülung, Kur) gezeigt und eine liebe Leserin wollte gerne eine kleine Review dazu haben.
Da ich meine Haare nur noch aller vier Tage wasche, habe ich sie noch nicht so oft benutzt und deswegen kann ich euch auch nur meinen ersten Eindruck schildern. Es ist gut möglich, dass sich dieser noch verändern wird.

Herbal Essences "Clearly Naked" Shampoo & Spülung:
Das erste Mal, dass ich Shampoo & Spülung aus der selben Reihe gleichzeitig benutze. Aber ich muss sagen, dass mir die bisherigen fünf Anwendungen positiv in Erinnerung geblieben sind.
Mit einem Preis von jeweils 1,55€ für 250ml (Shampoo) und 200ml (Spülung) annehmbar.
Das Shampoo schäumt wunderbar, was an den enthaltenen Sulfaten liegt. Denn die Shampoos aus dieser "Clearly Naked"-Reihe enthalten zwar allesamt keine Silikone, Parabene und Farbstoffe, aber dafür eben Sulfate. Ich persönlich lege allerdings keinen Wert auf solche Inhaltsstoffe. Ich achte nur auf Silikone in Shampoos, da ich lieber silikonfreie benutze, da meine Haare am Ansatz sonst zu schnell nachfetten.
Nach dem Waschen sind meine Haare super fluffig und das ist auch noch am Folgetag der Fall. Mein Ansatz fettet auch nicht zu schnell nach, sodass ich gut 3-4 Tage bis zum nächsten waschen aushalte. Außerdem glänzen sie wirklich, wofür das "Glanz"-Shampoo ja auch steht.
Die Spülung hingegen enthält nun Silikone, sodass die Haare nach dem Benutzen wirklich gut durchzukämmen sind. Und überhaupt gefällt mir der minzige Geruch der Reihe ausgesprochen gut - so schön erfrischend.


Guhl Feuchtigkeitsaufbau Gel Kur:
Ohne mich vorher im Internet durch Reviews gelesen zu haben, durfte diese Gel Kur von Guhl mit, da meine Haarkur leer geworden ist. Mit 3,95€ für 150ml nicht sonderlich günstig, aber ich verwende Kuren sehr unregelmäßig und manchmal nur aller zwei Wochen, weswegen ich recht lange mit den 150ml auskommen werde (hoffe ich zumindest).
Die Verpackung sieht schick aus, wobei ich es in der Tube praktischer gefunden hätte. Der Geruch ist fabelhaft und die Pflege würde ich als mittelmäßig bis gut einschätzen. Ich finde es nur irritierend, dass Alkohol an direkt zweiter Stelle der Inhaltsstoffe steht, da Alkohol die Haare eher austrocknet, die Kur aber selbst trockenste Haarpartien intensiv regenerieren soll.
Ich werde die Kur gerne aufbrauchen, mir anschließend aber eine andere kaufen, da ich einfach gerne wechsle und mich durchteste.

Kommentare:

  1. Mich spricht die Reihe nicht an :D Ich bleib da lieber bei Balea und Isana momentan, achja und Alverde :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat eben jeder einen anderen Geschmack :) Mein ISANA Anti-Schuppen Shampoo nehme ich ja trotzdem auch noch weiterhin. :)

      Löschen
  2. Danke für diese First impressions :)
    Das Shampoo hört sich wirklich sehr gut an, werde ich mir bestimmt mal holen :)
    Auch die Kur spricht mich an, obwohl ich eigentlich drauf schaue dass Alkohol nicht in den ersten Inhaltsstoffen steht.
    Liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich mal, dass dir das Shampoo genauso gut gefallen wird wie mir. :)

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  3. Ja Holla die Waldfee triffts wohl gut :D
    Das normale Garnier Wunder-Öl habe ich auch, so weit ich weiß auch mal von der Garnier Blogger Academy erhalten, das finde ich auch schon super =) Ne ich auch nicht :D
    Dankeschön =)

    Die neue Herbal Essences Serie is echt super, schön dass sie dir auch so gut gefällt wie mir =) Der Duft is echt mega lecker <3
    Kuren von Guhl finde ich auch immer ganz gut, diese hier klingt auch super. Aber verstehe dich da, teste mich da auch gerne durch und nutze immer andere und neue ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das trifft es so ziemlich auf den Punkt oder? :D
      Ganz meine Meinung :)

      Ja hätte nie im Leben gedacht, dass mir mal Herbal Essences Produkte gefallen. :D
      Ja das ist aber auch so eine "Blogger-Krankheit" oder? :D

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen