Freitag, 12. September 2014

[TAG] I ♥ Drogerie Make Up

Wer meine Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich eine Drogerikäuferin bin und lediglich zwei High End Produkte von MAC besitze. Cynthia hat mich nun zu dem "I Love Drugstore Make Up"-TAG getaggt (bei dem ich eigentlich schon vor einem Jahr mitmachen wollte und bereits vorgebloggt hatte - Schande über mein Haupt) und jetzt ist es endlich an der Zeit diese Fragen zu beantworten. :)
Was ist euer liebstes Drogerieprodukt? :)


1. Welche ist deine liebste Drogeriemarke?
Die LE's sind immer klasse und auch die Produkte im Standardsortiment haben eine sehr gute Qualität, die man für wenig Geld bekommt.

2. Nenne dein liebstes Gesichts-, Wangen- und Lippenprodukt.
Das Make Up wird wohl immer mein liebste bleiben. Das Catrice Blush "060 Rosewood Forest" ist zwar leider nicht mehr erhältlich, aber das passt von der Farbe her einfach immer. Und für einen Lippenstift konnte ich mich nicht entscheiden, da mein liebster leider limitiert war. Daher meine liebste Lippenpflege.

3. Welches ist das schlechteste Drogerieprodukt?
Diese BB Cream von L'oréal habe ich mir erkreiselt, musste dann aber feststellen, dass sie nichts für mich ist. Das Ergebnis war fleckig, die Farbe viel zu dunkel und die Deckkraft sehr schlecht.


4. Das beste Schnäppchen?
Für unter 3€ eine hervorragende Foundation. Der einzige Minuspunkt ist für mich der Geruch, aber den nehme ich nach jahrelange Gebrauch schon gar nicht mehr wahr.


5. Nenne dein liebstes "Underdog"-Produkt (ein tolles Produkt das wenig bekannt ist).
Hierbei handelt es sich um die "Magic Volume Mascara" von Rival de Loop. Trennt die Wimpern wahnsinnig gut & macht eine fantastische Länge! Volumen dahingegen eher weniger, aber um dieses Problem zu lösen habe ich immer zuerst eine andere Mascara benutzt und in einer zweiten Schicht dann diese hier.

6. Was für ein Drogerieprodukt ist deiner Meinung nach überteuert?
Es ist wirklich ein tolles und sehr gut pigmentiertes Puder, aber für einen Preis von über 4€ doch sehr teuer!

7. Bester Drogerie-Dupe?
Ein 100%iger Dupe ist es nicht, aber ich finde, dass sich "360 Raspberry Fields Forever" von Catrice & "Too Hot Pink To Hold 'em" von O.P.I sehr ähnlich sehen. Nur leider gibt es den Catrice Nagellack nicht mehr zu kaufen.

8. Nenne ein Drogerieprodukt, dass den Hype nicht verdient.
Da habe ich 2 Produkte und zwar ...
links: ... die I♥Extreme Mascara von essence. Das Bürstchen ist mir persönlich viel zu groß. Ich komme damit einfach nicht klar & zudem mag ich das Ergebnis auch nicht so doll.
rechts: ... Catrice Infinite Matt Foundation. Sie wurde aus dem Sortiment genommen, aber durch die "All Matt Plus" ersetzt. Wie auf dem Bild zu erkennen habe ich diese Foundation fast gar nicht benutzt (und schon längst verkreiselt), da sie mich nach einigen Stunden wieder extrem glänzen lassen hat. Durch meine Mischhaut fange ich zwar sowieso im Laufe des Tages an zu glänzen, aber bei dieser war es ziemlich zeitig und auch sehr extrem.

Kommentare:

  1. Toller Post.
    Catrice ist auch einer meiner Lieblingsmarken<3
    Ich finde die Nagellacke und die Blushes von Catrice total toll<3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja besonders die LE-Blushes sind meistens so wunderschön. :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Hey Liebes,

    bin gerade durch Zufall hier bei dir gelandet :)
    Sehr schöner Blog, gefällt mir wirklich gut!!
    Mach weiter so!! ♥

    Liebe Grüße
    Jasmin

    FASHION | PHOTOGRAPHY | LIVESTYLE
    http://white-chains.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben hier und da echt ähnliche ansichten und ich wusste auch hier und da was du für Produkte benutzt :D bzw zeigst.
    Überlege mir, wenn ich meine Foundations aufgebraucht habe, nach einem RdeL Ersatz umzusehen, der heller ist. Aber ich glaube das dauert noch :D wenn ich die catrice alle habe, nehme ich die BB Cream die ich morgen kaufe eh erstmal und die RdeL nur wenn ich viel Deckkraft brauche :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir wissen das voneinander :)

      Das Manhattan Easy Match Make Up ist noch heller. Die Review dazu kommt bald auf meinem Blog online. :)

      Löschen
  4. Toller Post :) Die Mascara und die Foundation mag ich auch sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sprichst du von der I♥Extreme Mascara von essence und der Catrice Foundation von der 8. Frage? Da habe ich ja geschrieben, dass ich sie NICHT mag, aber schön, wenn du sie magst. :)

      Löschen
  5. Super schöner Post!<3 Catrice ist auch meine Lieblingsmarke, hihi. :) Mir gefällt dein Blog echt richtig gut und ich werde in Zukunft auf jeden Fall öfters vorbeischauen. :)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mich zu hören ♥

      Ganz liebe Grüße zurück :)

      Löschen