Freitag, 10. Oktober 2014

[FOTD] Gold-Blue-Shimmer Make Up

Anfang Juli habe ich euch mein Abiball Make-Up gezeigt und ich habe so viele nette Kommentare diesbezüglich bekommen, dass ich euch nach 3 Monaten mal wieder ein Make Up zeigen möchte. Dieses habe ich vergangenes Wochenende zur Abschiedsfeier einer Freundin getragen.
Passend zu meiner royalblauen Bluse mit goldenen Knöpfen habe ich meine Fingernägel lackiert und mein Make Up angepasst. Neben goldenem Lidschatten kam auch ein blauer wasserfester Kajal von Bourjois zum Einsatz (auf dem Bild leider vergessen).

Alle verwendeten Produkte auf einen Blick:

Schritt für Schritt:

1. Grundierung
Nachdem ich die essence Pureskin Anti-Shine Mattifying Gel Cream als Base aufgetragen habe, wurde mein fieser Stirnpickel und die kleinen Pickelchen am Kinn mit der Anti-Rötungscamouflage von Alverde abgedeckt. Anschließend habe ich die beiden Foundations im Verhältnis 50:50 auf meinem Handrücken gemischt und mit einem Foundation Buffer aufgetragen. Außerdem habe ich eine Lidschattenbase verwendet.



2. Augen

Im nächsten Schritt habe ich zuerst den schimmernden Goldton aus der Sleek "Au Naturel"-Palette auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen und anschließend "Busted" aus der Urban Decay "Naked 2" in die Lidfalte. Mit "Booty Call" ebenfalls aus der "Naked 2" wurde unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel ein Highlight gesetzt. Den Lidstrich habe ich wie immer mit dem dunkelbraunen Gel Eyeliner von Maybelline gezogen. Nun wurde der blaue Kajal an den unteren Wimpernkranz platziert und leicht verblendet. Auf die obere Wasserlinie kam der schwarze Impressive Gel Kajal von p2 und auf die untere ein hautfarbener Khol Kajal von Manhattan. Bevor ich meine Wimpern als nächstes getuscht habe, kam zum ersten Mal die Lash Base von essence zum Einsatz (Review dazu kommt demnächst). Nun noch Concealer unter die Augen und auf die Pickelchen.

3. Rouge/Kontur
Zu guter Letzt kam mein momentaner Lieblingsschritt. Mit dem limitierten Luminizing Bronzer von Catrice habe ich konturiert und anschließend ganz vorsichtig das zur Zeit erhältliche wunderschöne Blazing Treasure Blush in der Farbe "020 Fortune" von p2 verwendet. Außerdem habe ich meine rechte Augenbraue vorne etwas aufgefüllt - ansonsten sind sie ja schon schön dicht. Augenbrauengel drüber. Zum Schluss noch meinen geliebten Glossybox Lippenstift und dann wurde das Ganze mit dem Make Up Fixing Spray von p2 (leider nicht mehr erhältlich) fixiert.
Brille auf die Nase und fertig war mein Make Up :) :

Kommentare:

  1. die Lidschatten Kombi gefällt mir unglaublich gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich dass du das bei Instagram gesehen hast =) Jo war recht spontan, wurde ja erst die Tage angerufen und wer am Ende mitkommt (war dann meine Mutter), wurde erst gestern entschieden :D Ja es war super =)

    Ein schönes alltagstaugliches Make Up, gefällt mir sehr gut =)
    Sleek und Urban Decay Paletten sind einfach absolut top, das sind so schöne Farben und die sind so gut pigmentiert, einfach klasse. Tolle Kombi der Farben auf deinem Auge =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich wirklich toll, wenn man so spontan sein kann!

      Ja eigentlich würde Sleek von der Qualität auch zureichen, aber die NAKED-Paletten sind einfach der Wahnsinn. :)
      Danke :)

      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  3. Wow, wirklich wirklich schön <3
    Der Eyeliner ist dir richtig gut gelungen :o Kriege ich nur selten so schön hin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Benutzt du Gel Eyeliner oder so "Filzstifte"? Mit Letzterem würde ich es auch nicht so präzise hinbekommen, aber mit Gel Eyeliner klappt das immer super. :)

      Löschen
    2. Gel Eyeliner finde ich auch besser, mit Filzstiften komme ich auch nicht gut klar :)
      Bei mir ist immer das Problem, dass ich sie nicht gleich hinbekomme ;) <3

      Löschen
    3. Da ich keinen "Wing" mache, werden die bei mir eigentlich immer gleich :)

      Löschen
  4. Richtig richtig hübsches AMU! ♥

    AntwortenLöschen