Sonntag, 5. Oktober 2014

[NOTD] p2 Leather Matte Polish "040 dress code: trendy"

In meiner dm Lieblinge Box September war diese wunderschön herbstliche Nagellackfarbe enthalten. Aber es handelt sich dabei nicht um einen normalen Nagellack, sondern um einen mit "Ledereffekt". p2 sagt dazu: "Trendiger Lack für das ultimative Leder-Accessoire auf den Nägeln. Das matte Nagellackfinish zaubert einen speziellen Lederoptik-Effekt. Den Lack in zwei Schichten auftragen und jeweils gut trocknen lassen.".

Der Trend diesen Herbst/Winter scheint in Richtung matte Nagellacke zu gehen, da auch andere Marken in der Drogerie (z.B. Maybelline mit der "Vinyl"-Kollektion) Nagellacke mit Matt-Effekt auf den Markt bringen. Und das eben nicht nur in Limited Editions (wie Rival de Loop Young mit der "Rock It"-LE), sondern auch im Standardsortiment, so wie p2 mit der neuen Reihe "Leather Matte Polish".

Nach zwei Schichten ist das Ergebnis perfekt deckend und sogar bereits nach einer einzigen ist nicht mehr viel vom Naturnagel durchzusehen. 15 Minuten habe ich zwischen erster und zweiter Schicht gewartet und die Zeit ging mittels Youtube-Videos schnell rum.
Der entstandene Effekt ist leicht rau und semi-matt. Erinnert mich sehr an Sandlacke nur in einer abgeschwächten Form.
Nach 4 Tagen war nichts abgeblättert, was ich ohne Top Coat wirklich klasse finde. Aber bei mir halten grundsätzlich alle Nagellacke der unterschiedlichsten Marken sehr lange ohne abzublättern.
Fazit: Die violette Farbe passt farblich perfekt in den Herbst/Winter und der Effekt ist mal etwas anderes, aber bestimmt nicht was für jedermann.
Wie findet ihr den Effekt? Habt ihr auch einen Nagellack aus dieser Reihe?

Kommentare:

  1. Die Farbe mag ich sehr gerne, aber diese Konsistenz mag ich nicht so gerne
    Liebe Grüße Merle :)
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde den Lack relativ dickflüssig und somit schnell deckend und eigentlich wirklich gut :)

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Die Farbe möchte ich auch unbedingt haben, ist aber jedes Mal ausverkauft, wenn ich da bin :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann hast du Glück! Ansonsten mal noch in einem anderen dm nachschauen. :)

      Löschen
  3. Ich finde den Effekt zwar schön, würde ihn aber nicht als Leder beschreiben! :)
    ich hab ja auch einen, wie du weißt :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz deiner Meinung! Hab ja auch extra geschrieben, dass es für mich eher ein Sandlack ist nur in abgeschwächter Form. :)
      Ja ich weiß. :D ♥

      Löschen
  4. Wunderschön! Ich habe den Lack auch und mag ihn total gern :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören :)

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen