Mittwoch, 19. November 2014

Quick Tip: Astor "Perfect Stay 24h Foundation + Perfect Skin Primer"-Probiergrößen

Der ein oder andere wird es schon auf Instagram gesehen haben: Zur Zeit gibt es im dm einen Aufsteller mit Probiergrößen jeder Farbnuance von der Astor "Perfect Stay 24h Foundation + Perfect Skin Primer".

Warum das nun so besonders ist? Weil in jeder Tube 15ml enthalten sind, sprich eine halbe Originalgröße und das zu einem unschlagbaren Preis von 0,95€! Wer sich also direkt zwei Probiegrößen holt, hat 30ml (eine Originalgröße) zum Preis von 1,90€ anstatt fast 10€!
Außerdem gibt es sonst nie Probiergrößen von irgendwelchen Foundations zu kaufen und somit ist selbst diese Tatsache eine Besonderheit.

Für (ganz) helle Häutchen sollte zudem auch was dabei sein, denn dieses neue Make Up von Astor mit integriertem Primer bietet im Gegensatz zu vielen anderen Drogeriemarken wirklich (sehr) helle Farbnuancen an.
Ich hatte am Samstag Glück und habe von der sehr hellen Nuance "091 Light Ivory" und von der zweithellsten Naunce "100 Ivory" je eine Packung mitgenommen. Zu Hause habe ich sie mit meinen zwei hellsten Foundations vergleichend auf dem Arm geswatcht und siehe da, die Farben sind wirklich gut.


Man sieht, dass "091 Light Ivory" hell aber zugleich auch rosastichig ist, wohingegen "Ivory" eben dunkler ist und sogar auch einen Ticken dunkler als mein geliebtes Rival de Loop Natural Lift Make Up. Somit werde ich die "100" eher nicht benutzen können.

Die Foundation ist in fünf Nuancen erhältlich:
  • 091 Light Ivory
  • 100 Ivory
  • 102 Golden Beige
  • 200 Nude
  • 302 Deep Beige

Super finde ich, dass außer einem integriertem Primer noch ein Lichtschutzfaktor von 20 enthalten ist. So könnte man sich theoretisch den zusätzlichen Lichtschutzfaktor sparen.
Negativ fällt allerdings auf, dass laut Codecheck auch einige nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe enthalten sind wie zum Beispiel Silikone.

Benutzt habe ich die Foundation zwar noch nicht und weiß somit nicht, ob sie etwas für meine Mischhaut ist, aber ich wollte euch nur schnellstmöglich diesen Tipp weitergeben, damit ihr eventuell, wenn Interesse besteht, auch noch etwas im dm davon abbekommen könnt. Und selbst wenn mich die Foundation enttäuschen sollte: Für je 0,95€ ist das dann wirklich kein großer Fehlkauf gewesen.

Kommentare:

  1. Das Manhattan Easy Match Make up muss ich mir mal ansehen ! 8)
    Ich werde mir einmal oder so die 091 mitnehmen! Hab ja eigentlich genug :D

    Tolle Idee von Astor! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Review zu dem Make Up kommt ganz bald online! :)
      Stimmt und eigentlich bist du doch auch eher der Typ "erst einmal aufbrauchen". :P

      Ja finde ich auch! :)

      Löschen
  2. Dank deines Posts habe ich gestern auch direkt zwei ergattern können! :D Danke dafür. Wollte mir eigentlich die 100 kaufen, aber die gab es komplett nicht mehr, deswegen habe ich mir die 091 und die 102 geholt und werden sie wohl einfach mischen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii das freut mich! Hatte schon die Befürchtung, dass es alle schon mitbekommen haben und mein Artikel dazu deswegen im Grunde überflüssig ist. :P
      In meinem Stamm-dm waren erstaunlicherweise die dunkleren Nuancen ausverkauft, was mich selbst gewundert hat. Aber so hast du doch eine ganz gute Lösung gefunden! :)

      Löschen