Sonntag, 16. November 2014

Sweet 19 - Meine Geburtstagsgeschenke

Zwei Tage vor dem 25jährigen Mauerfalljubiläum, sprich am 07.11., hatte ich Geburtstag und bin bereits 19 geworden. Ab nächstem Jahr habe ich dann schon eine "2" vorne stehen, was ich wirklich erschreckend finde. Immerhin bin ich "gerade erst" mit der Schule fertig geworden und habe mein FSJ begonnen. Gute Überleitung, denn: Ich hatte einen wunderschönen Geburtstag in der Kita. Die Arbeit mit den Kiddies macht mir so so so viel Spaß! Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema: den Geschenken. Ich habe sozusagen alles bekommen, was ich mir gewünscht habe und wurde trotzdem gleichzeitig mit Kleinigkeiten noch zusätzlich überrascht. Außerdem hat mir meine liebe Cynthia auch wieder ein kleines Päckchen geschickt.

"Weiterbilden" kann ich mich ab sofort mit den Büchern "Margos Spuren" und "Eine wie Alaska" von John Green. Auf beide Bücher bin ich schon wahnsinnig gespannt! Außerdem habe ich nun endlich die Gelegenheit mir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" als Film auf DVD anzusehen, da ich ihn im Kino nicht gesehen habe. Und dann besitze auch ich endlich nun das "Farbenspiel"-Album von Helene Fischer und Lieblingslieder habe ich schon herausgehört.

Dann habe ich mir bei Amazon einen hübsch bedruckten Terminkalender für 2015 bestellt und schenken lassen, da ich einfach einen haben wollte. Zur Bestellung dazu kamen dann noch die Sticky Notes, die ich schon sehr lange haben wollte und jetzt hat es sich angeboten diese mitzubestellen. Beides war versandkostenfrei!
Über Gutscheine freue ich mich immer riesig und dieses Mal ist natürlich wieder ein dm-Gutschein dabei, ein H&M-Gutschein und ein Tankgutschein. :)

Von einem Teil von dem Geld, welches ich noch bekommen habe, habe ich direkt meine "Winterausrüstung" von H&M bezahlt, die an meinem Geburtstag ankam. Fäustlinge, Schlauchschal und Bommelmütze alles im selben "Design" - der Winter kann kommen! Damit der Versand kostenlos war, musste man etwas aus der "Home"-Abteilung mitbestellen. Ich als Backfan und unter meiner Vorfreude auf das diesjährige Plätzchenbacken habe ich mir ein 3er-Set Ausstechformen bestellt, die zwar relativ groß sind, aber große Plätzchen können auch nicht schaden. Hat man mehr zu essen. :P

Aus dem Grund, weil ich ja so gerne Alkohol trinke (nicht! und das weiß meine Familie eigentlich auch), gab es Hugo und Schokoladenlikör von Sarotti (auf den freue ich mich als Naschkatze allerdings schon :P ). Selbstgemachte Kokosflocken von Omi und etwas Süßes dürfen bei keinem Geburtstag fehlen. Schließlich muss mein fast leerer Vorrat wieder aufgefüllt werden. :P

Und nun das Geschenk von meiner lieben Cynthia:
Ein bunt zusammengestelltes Geschenk mit dem "030 Kiss Me Ken"-Illuminating Blush von Catrice, dessen Farbe genau in mein Beuteschema fällt, eine richtig winterlich duftende Duftkerze, Schutzengel, Handyanhänger, Oreo Kekse und einer selbst gemachten Haarschleife. Dankeschön

Zu guter Letzt habe ich sogar etwas von meiner Kita bekommen, worüber ich mich auch wahnsinnig gefreut habe!

Kommentare:

  1. So eine süße Mütze! Da hast du ja tooolle Geschenke bekommen! ♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Geschenke! *.* Ich habe Looking for Alaska auf Englisch gelesen und fand es nicht sehr spannend...da gefällt mir The Fault in our Stars viel besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mal gespannt, aber erwarte von beiden Büchern viel. :)

      Löschen
  3. Tolle geschenke und herzlichen glückwunsch. ❤

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte mich auch über alles sehr gefreut! :)
    Margot Spuren MUSS ich unbedingt noch lesen, schließlich wird das Buch grade verfilmt (und vorher will ich das Buch lesen :D).
    Eine wie Alaska ist auch richtig gut <3
    Und: Die sticky notes sind schon ewig auf meiner amazon Wunschliste.. vielleicht bestell ich sie mir als Weihnachtsgeschenk :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wird es? Cool! Dann werde ich das wohl vor "Eine wie Alaska" lesen. :P
      Ja ich wollte sie auch schon länger haben wollen, aber so ganz billig sind die ja nicht deswegen erst jetzt. :)

      Löschen
  5. Ui, dann von mir alles liebe nachträglich. Da hast du ja paar schicke Sachen bekommen.:)

    AntwortenLöschen
  6. Nachträglich alles gute :) Sehr schöne Geschenke hast du erhalten :)

    AntwortenLöschen
  7. tolle Geschenke, die Mütze ist echt süß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon sie zu tragen ♥

      Löschen
  8. Alles gute nachträglich :)
    Und viel Spaß mit deinen Geschenken, die sehen echt alle toll aus ♥

    http://sarahfaashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute nachträglich! Die Geschenke sind voll schön..da will man gleich auch wieder Geburtstag haben haha :D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja aber hat man leider nur einmal im Jahr, aber bald ist ja schon wieder Weihnachten! :P

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch nachträglich :)

    AntwortenLöschen