Mittwoch, 12. November 2014

[TAG] Kaufverhalten

Bei buntewollsocke habe ich diesen TAG entdeckt und fand ihn doch sehr ansprechend und interessant, da ich doch, wie denke ich jedes Mädchen/jede Frau, sehr gerne einkaufen gehe. Das aber nicht nur in Bezug auf Klamotten, sondern auch auf Kosmetik.
Ich tagge Cynthia und Julia und alle anderen, die Lust haben mitzumachen. :)
Mich würde die ein oder andere Antwort von euch in den Kommentaren interessieren! :)

Kaufst du lieber online oder im Laden? Beides. Kosmetikprodukte am Liebsten im Laden, aber Klamotten auch gerne online. Und da dann eigentlich auch nur H&M oder Zalando, wobei mehr H&M.

An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen ohne etwas zu kaufen? Drogeriekosmetik. Ganz klar! Wobei ich mich in der Hinsicht auch bis auf bestimmte Dinge relativ gut zusammen reißen kann. Schwer fällt es mir dann aber bei gut aussehenden LE-Blushes.

Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber? Ich schreibe mir oft entweder einen Zettel oder eine Notiz in mein Handy. Ich bin einfach zu vergesslich!

Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas Neues? Teils teils. In Sachsen Shampoo bleibe ich meistens immer beim selben. So benutze ich das ISANA Anti Schuppen Shampoo bereits seit Jahren. In Sachen Duschgel probiere ich aber ständig etwas Neues aus. Generell werden aber Produkte, die ich toll finde, nachgekauft.

Immer wenig Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf? Meistens (in der Drogerie) immer wenig Teile und dafür öfters und nur ganz selten, wenn ich mal mehr Geld zur Verfügung habe und Lust habe viel Neues auszuprobieren, auch mal ein Großeinkauf.

Teuer = besser? Bevorzugst du High End Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produktes? Definitiv Drogerie. Die ist nicht nur gut, sondern eben auch günstig. Trotzdem hätte ich liebend gerne noch ein Mineralize Skin Finish von MAC. Aber das wird wohl noch länger ein Traum bleiben, aber mit meinem einzigsten bin ich auch sehr zufrieden.
Und die jeweilige Preisgrenze eines Produktes ist ganz von der Art des Produktes abhängig. So kaufe ich mir auch mal (wenn auch höchst selten und dann eigentlich auch nur in Verbindung mit der Einlösung von Paypackpunkten) für 7,95€ einen Essie Nagellack.

Beeinflussen dich Reviews der Testberichte auf Blogs ein Produkt zu kaufen? Das ist eher selten, da ich in letzter Zeit beinahe gar keine Blogbeiträge bis auf meine die meiner Lieblingsblogs lese. Dafür werde ich umso mehr auf Instagram angefixt.

Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt gegebenenfalls ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene, etc. enthält? Das ist rein gar nicht der Fall. Silikone sind mir relativ egal. Bzw. Wechsel ich eben immer mal zwischen silikonfreien & silikonhaltigen Haarprodukten, da meine Haare phasenweise mit dem bzw. mit dem besser zurecht kommen. Dafür versuche ich aber immer mehr auf die Inhaltsstoffe in Gesichtspflegeprodukten zu achten, da ich dann doch wichtiger finde zu wissen, was man sich da ins Gesicht schmiert.

Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik? Ich habe sehr wenig Naturkosmetikprodukte bzw. fast gar keine. Mir fällt ganz spontan gerade auch nur meine eine Lidschattenpalette von alverde ein und eine Camouflage von alverde. Ich bevorzuge dann doch die konventionelle Kosmetik.

Sprechen dich Limited Editions mehr an als das Standardsortiment? Meistens ja. Aber trotzdem nehme ich aus LE's auch nur ab und zu bis selten etwas mit. Da muss es schon was ganz neues & tolles sein.

Besitzt du Back Up's von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren? Nein sowas würde ich wohl auch nie anfangen, da ich zum Beispiel meine ganzen Rouges so schon nicht aufbrauchen kann und wozu dann ein Back Up? Ich gehöre auch nicht zu der Sorte, die sich alles zwei mal kauft, weil sie ein Exemplar davon dann nur zur Seite legt und es immer mal wieder aufgrund des schönen Aussehens anschaut.

Kommentare:

  1. Daaaaanke für's taggen!
    Wusste schon hier und da wie deine Antworten sein würden :) ♥

    AntwortenLöschen