Mittwoch, 10. Dezember 2014

[TAG] Winterlicious

Der Winter ist da, wenn auch zum Glück bei uns noch kein Schnee und damit hat die gemütliche Jahreszeit begonnen. Passend dazu bin ich auf YouTube auf den "Winterlicious"-TAG gestoßen. Es sind ein paar schöne und interessante Fragen zu dem Gebiet Kosmetik, aber auch Lifestyle enthalten. Von Cynthia und Kath würden mich die Antworten auch interessieren und somit sind sie getaggt. :)
Was mögt ihr an der Winter-/Weihnachtszeit am Meisten? :)

1) Favorite Winter Nail Polish?
Bei meinen mittlerweile über 100 Lacken (Ach du Schreck!) gar nicht so einfach. Aber wiederum ist Essie "Leading Lady" einfach DAS Rot.


2) Favorite Winter lip product?
Ganz wichtig im Winter: Pflege! Deshalb geht nichts über meine Kaufmanns Haut- und Kindercreme.


3) Most worn Winter clothing piece?
Ich liebe meinen roten Pulli mit Zopfmuster von H&M


4) Most worn Winter accessory?
Eindeutig: Schal, Mütze und Handschuhe. Und wenn ich mich dann doch auf eins festlegen sollte: Schal/Tuch, damit man nicht krank wird. :P

5) Favorite winter scent/candle?
Allgemein der Duft vom Plätzchen backen in der Küche. Wenn man es aber auf Kerzen bezieht, dann liebe ich meine "Weihnachtsbäckerei"-Teelichter von dm Profissimo. Und natürlich Räucherkerzen in der Richtung "Tannenduft".


6) Favorite Winter beverage?
Tee, Tee und nochmals Tee! Jetzt im Advent habe ich zusätzlich ja auch noch meinen Alnatura Tee-Adventskalender. Somit mache ich mir zuerst morgens auf der Arbeit einen Tee, dann trinke ich meistens Vormittag oder Nachmittags auch noch einen und dann abends zu Hause meinen aus dem Adventskalender. Zwischendurch noch Wasser. :)

7) All time favorite Christmas/Holiday movie?
Ich liebe es an den Weihnachtsfeiertagen Märchen zu schauen. Und ganz klassisch gefällt natürlich auch mir: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. :P

8) Favorite Christmas/Holiday song?
Melanie Thornton - Wonderful Dream

9) Favorite Holiday food/treat?
Plätzchen, Spekulatius, Schoko-Stollen. All die süßen Naschereien. Auf dem Weihnachtsmarkt darf wirklich NIE eine Schoko-Banane fehlen. Und Knobibrot. ♥

(meine: Haselnuss-Kaffee-Berge, Sanella Knopfkekse, Lebkuchen Plätzchen [Rezept folgt am Sonntag] Omas; Kartoffelmehl Plätzchen, Schwarz-Weiß-Gebäck, Vanillekipferl, Heidesandtaler)

10) What is your favorite Christmas Decoration this year?
Ich bin ein Lichterkettenjunkie und habe gleich zwei in meinem Zimmer zur zusätzlichen Fensterbeleuchtung. Eine am Schreibtisch und eine am TV.

11) Show us your Advent calendar!
Ich habe drei an der Zahl: meinen selbstgekauften Alnatura Tee-Adventskalender und dann einen von Milka von Oma und einen von Milka von Mutti. Beide sind im Inhalt aber unterschiedlich.


12) Favorite gift received as a child?
Schwierig schwierig .. Ich glaube, dass ich mich im Großen und Ganzen immer über alles gefreut habe.

13) What's at the top of your Christmas list?
Eigentlich ein neues Handy (Samsung Galaxy S5), aber aufgrund eines "Zwischenfalls" werde ich mir wohl Geld schenken lassen und mir im Januar/Februar/März eins holen.

14)  What are your plans for the holidays this year?
Da ist nicht viel mit "Holidays", da ich nicht mehr zur Schule gehe. Aufgrund der Schließzeit der Kita bin ich aber doch bis Anfang des neuen Jahres zu Hause und die Zeit werde ich nutzen um mal wieder richtig zu entspannen. In der Woche ist das abends nämlich zeitlich nicht mehr wirklich drin.

Kommentare:

  1. Danke fürs taggen! Ich werde in den nächsten Tagen mitmachen! <3
    Sind echt interessant Fragen, freu mich schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf deine Antworten! :) ♥

      Löschen
  2. Leading Lady ist so eine schöne Farbe, leider habe ich mir diesen Nagellack vor zwei Jahren gar nicht geholt. Dafür habe ich bei der Essie Kollektion von letztem Winter zugeschlagen und den roten Glitzerlack mitgenommen, der etwas dunkler als Leading Lady ist...Name fällt mir nur gerade einfach nicht ein. Wonderful Dream gehört übrigens auch zu meinen absolut liebsten Weihnachtsliedern, wenn ich das höre komme ich sofort in Weihnachtsstimmung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt letztes Jahr gab es einen Lack, der sehr ähnlich zu "Leading Lady" war. Habe ich gar nicht mehr in Erinnerung gehabt. :)
      Ich mag die ganzen Weihnachtsklassiker wie "Last Christmas" auch, aber "Wonderful Dream" ist einfach mein liebstes Weihnachtslied. :)

      Löschen
  3. Danke fürs taggen! Mach da bald mit :3
    Wusste wieder einige Sachen wie du antworten würdest :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber so manche Sachen wie die Kaufmannscreme sind mittlerweile auch einfach offensichtlich. :D

      Löschen