Mittwoch, 7. Januar 2015

Beauty-Inventur 2014

Als kosmetikbegeisterte Bloggerin kommt man nur schwer an neuen Produkten und tollen Limited Editions vorbei und so sammelt sich im Laufe des Jahres einiges an neuen Kosmetikprodukten an. Um den Überblick zu behalten wie viel man denn nun wirklich von einer bestimmten Kategorie besitzt, ist so eine Beauty-Inventur einmal im Jahr doch gar nicht verkehrt. Also möchte ich euch heute wieder zusammen mit Cynthia wie auch in den vergangenen zwei Jahren 2012 und 2013 die Ausmaße meines mehrmals im Monat getätigten Drogeriebesuchs zeigen. Ich habe zwar einiges über das Jahr verteilt aussortiert, aber trotzdem ist auch wieder allerhand neues dazugekommen.
Macht doch auch mit und hinterlasst mir eure Links in den Kommentaren! :)

Erklärung: Produkt: Anzahl aktuell +/-Anzahl zum letzten Jahr

Augen:
Obwohl ich sowohl die NAKED 2-Palette als auch die w7-Palette neu habe, ist laut Zählung keine neue hinzugekommen. Kann mich aber auch nicht daran erinnern welche aussortiert zu haben. Seltsam. O.o

Monolidschatten: 15 +0
Duolidschatten: 5 -1
Quads: 6 +1
Cremeeyeshadows: 6 +0
Pigmente: - +0
Paletten: 9 +0
Eyeshadow Pens: - +0
Eyeshadow Bases: 2 -1
Gel Eyeliner: 3 -3
Flüssigeyeliner: 0 -4
Filzstifteyeliner: 0 -1
Gel Eyeliner Pinsel: 3 +0
Glittereyeliner: - +0
Kajalstifte: 14 -1
Eyebrowlifter: 0 -1
Mascaras: 5 -3
Augenbrauenstift: - +0
Augenbrauenpuder: 1 +1
Augenbrauengel: 1 +0


Teint:
Alles relativ konstant geblieben. Neue Foundations sind gekommen und alte wurden aussortiert.

Primer: 1 +0
Foundation: 4 +0
Foundationpinsel: 2 +0
BB Creams: 1 -1
Cover Sticks: 1 +0
Kabukis: 2 -1
Concealer: 1 -1
Puder: 3 -2
Puderpinsel: 1 +0

Wangen:
Ich hätte ernsthaft mit noch mehr neu eingezogenen Rouges gerechnet, aber mit sieben bin ich über das ganze Jahr verteilt doch wirklich gut dabei.

Rouge: 21 +7
Rougepinsel: 3 +0
Bronzer: 6 +1
Highlighter: 2 +0

Lippen:
Mit nur einem neuen Lippenstift bin ich doch gut dabei würde ich sagen. Und Lippenpflege habe ich auch minimiert.

Lippenstifte: 7 +1
Lipglosse: - -1
Lipstains: 2 +1
Lippenpinsel: 1 +1
Lippenkonturstifte: 2 +2
Farbige Lipbalms: 3 -2
Lip Creams: 1 +1
Lippenpflege: 10 -3

Nagellacke:
Ich habe zwar dieses Jahr auch einige neue Nagellacke gekauft, aber anscheinend muss ich andererseits auch genügend wieder aussortiert haben.

Nagellacke: 82 +0
Glitter Top Coats: 14 +4
Unterlack/Überlack zur Pflege/zum Halt: 6 -2

Kommentare:

  1. Wow! Obwohl du ja im vergleich zu mir mehr dekoratives kaufst, habe ich trotzdem irgendwie mehr sachen als du. jedenfalls bei blushes :D Hammer :D
    Krass, dass wir das schon das dritte (!) Jahr mittlerweile machen :D Die Zeit fliegt ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Ich kaufe mehr und habe alles in allem anscheinend trotzdem gleich viel bzw. weniger. :D
      Ja das ist der Wahnsinn!

      Löschen
  2. Huhu^^

    Sehr interessant was du so alles hast und die Bilder sind sehr toll :)
    von dem einen hast du mehr von anderen Sachen steht bei mir mehr rum ;)
    LG Kumi^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Da würde mich jaj jetzt brennend interessieren wo du mehr hast! :)

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  3. Eine ganz tolle Idee um alte ungenutzte Produkte auszusortieren und alte geliebte vielleicht wieder neu zu entdecken.
    Das mit den Nagellacken ist ja krass! Ich habe meine auch vor kurzem gezählt und erschrocken feststellen müssen, dass ich mittlerweile auch bei über 40 bin, dabei nehme ich mir immer vor KEINE neuen mehr zu kaufen :D
    Bei den Blushs müsste ich vermutlich 10 neue (im Vergleich zu letztes Jahr 1/2) rechnen, da ich dieses Jahr ein Fan von ihnen geworden bin und nur unschwer an schönen Farben vorbei gehen konnte.
    Du glückliche besitzt die Naked 2, die will ich mir ja auch unbedingt noch anschaffen (oder jedenfalls eine der Naked Paletten). Ich habe dafür eher kleinere Lidschatten-Paletten mit allen verschiedenen Farben.
    Liebste Grüße Sandi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :)
      Ja aber bei Lacken von essence oder Catrice kann man bei dem kleinen Preis meistens schlecht nein sagen. :D
      Das ist aber auch Wahnsinn, dass du von fast keinem auf so viele Blushes aufgestiegen bist! Ich liebe hübsche Blushes aus der Drogerie auch, aber ich kann mich zum Glück in letzter Zeit immer ganz gut zusammenreißen. :P
      Ich kann dir die NAKED 2 nur empfehlen ♥

      Ganz liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  4. Ja und das is echt ne Menge, für knapp 30€ wärs doch etwas teuer gewesen :D Oh schade, das is ja doof. Ja ich finds auch etwas doof dass DM nicht mehr reduziert, eigentlich wäre ich da am Liebsten hin wegen Payback *lach*. Na dann passts ja wieder halbwegs =)

    Oh wow was für ein interessanter Beitrag, klasse so zu sehen was im Jahr dazu kam oder weg ging.
    Leider weiß ich meinen Stand von 2013 nicht, also brauch ich keinen zu 2014 machen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch so ein Payback-Opfer. :D

      Aber es lohnt sich trotzdem dieses Jahr dann damit anzufangen! Dann hast du nächstes Jahr, wenn du es wieder machst, einen Vergleich! :)

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
    2. Payback is schon immer fies, sollte es auch bei Müller und Rossmann geben xD
      Ich gebe mal mein Bestes, so ein Vergleich wäre echt interessant.

      Löschen
    3. Oh Gott bloß nicht! Da werde ich ja gar nicht mehr fertig. :D
      Das klingt gut! :)

      Löschen
  5. Inventuren finde ich immer total interessant. Dann sieht man, wie viel man selbst im Vergleich zu anderen Personen hat. :D

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Und wie viel in manchen Kategorien bei anderen dazugekommen ist. :)

      Ganz liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  6. Hui ui ui, so viele tolle Produkte! Ich LIEBE die Naked 2 auch total. Allerdings gefällt mir die 3 noch ein bisschen besser

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die NAKED 3 ist dann natürlich nur was für Leute, die rosa auf den Augen mögen. Ich mag es ab und zu und deswegen habe ich das Dupe von w7 :)

      Löschen
  7. Soooo schlimm ist der Zuwachs ja nicht.. :) <3
    Ich werde jetzt auch mal bei mir zählen, vielleicht mache ich es ja dieses Jahr dann auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass das geht. :)
      Ja mach das dieses Jahr noch! :)

      Löschen
  8. Eine tolle Idee für nen Post! Ich finde es immer interessant zu wissen, wie viel Kosmetik andere so haben. Du hast ja ganz schön viele Nagellacke und Rouges :D da hab ich deutlich weniger, dafür mehr Lippenstifte, so um die 30 oder 40.
    Alles Liebe, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde das selbst auch immer interessant bei anderen zu sehen. :)
      30 oder 40 Lippenstifte? Respekt!

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen