Mittwoch, 27. Mai 2015

App Empfehlung - Codecheck

Ich habe euch bisher eine einzige App vorgestellt und zwar die Kostenkontrolle, die ich euch auch immer noch zum Haushalten eures monatlichen Budgets empfehlen kann. Nun habe ich mal wieder einen Tipp für euch. Inspiriert durch "DiiieJule" achte ich schon seit längerem mehr auf Inhaltsstoffe in Kosmetika als auch in Lebensmitteln und möchte mich auch noch mehr in das Thema einlesen. Und durch sie bin ich auf die Idee gekommen mir die App "Codecheck" zuzulegen. Ich kannte es bisher nur als Website, aber die App hat allerlei Vorzüge. Denn die überarbeitete Version kann eben nicht nur den Strichcode von sowohl Kosmetika, Lebensmitteln, Putzmitteln, etc. scannen und euch dann anzeigen, wie viele und welche guten und schlechten Inhaltsstoffe enthalten sind, sondern sie hat nun sogar sehr informative Artikel wie zum Beispiel "Alles rund um UV-Schutz" oder "Öko für die Nägel" zu bieten.






Ich bin schwer begeistert und kann nur jedem raten sich mehr mit den Inhaltsstoffen in dekorativer als auch pflegender Kosmetik zu beschäftigen und das Gleiche auch bei Lebensmitteln, schließlich ist die Nahrungsaufnahme essenziell wichtig für unser Leben.

Achtet ihr auf Inhaltsstoffe in Kosmetik oder Lebensmitteln?

Kommentare:

  1. Mit dieser App scanne ich auch hin und wieder meine Produkte, so weiss ich jetzt auch, was ich mir bestimmt nicht mehr nachkaufen werden. Allerdings schaue ich weniger drauf, wenn ich bei dm, Müller und co. bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja zu Hause habe ich das jetzt auch viel gemacht. Aber ich möchte jetzt auch vermehrt direkt im dm etc. scannen. :)

      Löschen
  2. Danke für den Tipp! Ich glaube die App lade ich gleich mal runter :D <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich achte nun auch schon seit fast 3 Jahren auf Inhaltsstoffe und die Codecheck App war von Beginn an mein Begleiter, ich LIEBE die App abgöttisch und nutze sie Soo regelmäßig! Schöne Vorstellung, daß mit den Wissens Artikeln habe ich noch nie gesehen, vielleicht liegt es daran dass ich die App ewig nicht geupdatet hab :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du diese App dringend mal updaten :)

      Löschen
  4. Ich habe die App neulich auch runtergeladen und scanne jetzt alles, was mir in die Finger kommt :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich gut! :)

      Ganz liebe Grüße zurück :)

      Löschen