Mittwoch, 13. Mai 2015

Film Review - Nur eine Stunde Ruhe!

Bei unserem Berlin Trip im letzten Jahr waren wir im Film "Monsieur Claude und seine Töchter" - ein wirklich toller Film. Und als wir vergangene Woche in Hamburg waren, haben wir uns den Film "Nur eine Stunde Ruhe" mit dem selben Hauptdarsteller, Christian Clavier, angeschaut. Ob ich diesen genauso gut fand, wie den vom letzten Jahr, erfahrt ihr unten.

Darum geht es:
„Als der leidenschaftliche Jazz-Fan Michel (Christian Clavier) auf dem Flohmarkt eine äußerst seltene LP ergattert, muss er sofort nach Hause, um sie in aller Ruhe anzuhören. Doch daraus wird nichts: Seine Frau erwartet ihn mit einer unangenehmen Offenbarung, sein missratener Sohn taucht aus heiterem Himmel wieder auf und ein Freund klopft ratsuchend an die Tür, während seine Mutter ihn unablässig per Handy zu erreichen versucht. Als dann auch noch die Nachbarschaft-Party steigt und sich eine Sintflut in die Wohnung zu ergießen droht, ist Schluss mit lustig. Regisseur Patrice Leconte ("Die Spezialisten", "Der Mann der Friseuse") zeigt wieder all sein meisterhaftes Können in dem Genre, für das er berühmt geworden ist: die turbulente, elegant-zugespitzte französische Komödie.“

Trailer:

Fazit:
Eine neue französische Komödie mit Christian Clavier auf den ich sehr gespannt war und an den ich auch große Erwartungen hatte, da mir eben letztes Jahr "Monsieur Claude und seine Töchter" schon so gut gefallen hat. Allerdings muss ich erwähnen, dass ich von dem Film bestimmt gar nichts gewusst hätte, wenn ich nicht die Videos der lieben Erdbeerliese auf YouTube verfolgen würde, die nämloch von dem Film berichtet hat.
Nun aber zum Film: "Nur eine Stunde Ruhe" trifft wirklich zu, da der Film auch wirklich nicht viel länger geht. Die Handlung klang interessant und wurde auch gut und sehr amüsant umgesetzt. Allerdings fand ich es auf der anderen Seite für den Zuschauer auch sehr rasant und man konnte gar nicht richtig Luft holen, weil da schon der nächste Vorfall kam.
Alles in allem trotzdem wieder ein gelungener Film, den ich euch nur empfehlen kann!
Habt ihr euch den Film angesehen? :)

Kommentare:

  1. Monsieur Claude ist wirklich ein guter Film! Auf Nur eine Stunde Ruhe! bin ich gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird dir dieser Film bestimmt auch gut gefallen :)

      Löschen